Die Suche ergab 43 Treffer

von Marco
Mi 2. Dez 2020, 17:17
Forum: Aktuelles
Thema: Derzeitige Entwicklung in Belarus
Antworten: 98
Zugriffe: 10358

Re: Derzeitige Entwicklung in Belarus

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Da habt ihr ja Glück mit eurer Ausländerbehörde gehabt.
1. EIne, die nicht überlastet ist
2. ein netter Sachbearbeiter
von Marco
Sa 7. Nov 2020, 07:54
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Ab sofort Corona-Formular bei Einreise nach Belarus
Antworten: 23
Zugriffe: 1859

Re: Ab sofort Corona-Formular bei Einreise nach Belarus

Genauso ist es, wobei es auf dem Landwegt AUsnahmen gibt. Allerdings bringen die nicht viel,, da man 10 Tage in Quarantäne muss Die Verordnung gilt auch nicht für folgende Personen: Ausländer mit Diplomaten- bzw. Dienstpässen; Leiter und Mitglieder offizieller Delegationen; Ausländer, die Ehepartner...
von Marco
Mo 2. Nov 2020, 08:15
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Ab sofort Corona-Formular bei Einreise nach Belarus
Antworten: 23
Zugriffe: 1859

Re: Ab sofort Corona-Formular bei Einreise nach Belarus

Eigentlich wird nur die Einriese von AUsländern beschränkt, so wie in anderen Staaten auch. Die Ausreise ist anscheinend nicht beschränkt https://deu.belta.by/society/view/corona-pandemie-belarus-fuhrt-ab-1-november-einreisebeschrankungen-fur-auslander-ein-53594-2020/ Ausländische Ehegatten dürfen e...
von Marco
Mo 2. Nov 2020, 08:11
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Neues Forum
Antworten: 42
Zugriffe: 5148

Re: Neues Forum

Moin! Klar kann man über die Farbgebung nachdenken, bion aber kein großer Freund von allzu bunt, wie das neue Belarusinfo. Favicon hatte ich auch schon im Blick, hatte erst an die Flagge gedacht, mir das dann aber anders überlegt, da das ja derzeit teilweise als politisches Statement angesehen werde...
von Marco
Mo 19. Okt 2020, 21:39
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: im Moment Reise erstmal zurückgestellt
Antworten: 14
Zugriffe: 1373

Re: im Moment Reise erstmal zurückgestellt

Dann wünsche ich dir viel Spaß in Belarus.
Kannst ja mal bei Rückkehr berichten, wie es war
von Marco
So 18. Okt 2020, 21:38
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Neues Forum
Antworten: 42
Zugriffe: 5148

Re: Neues Forum

Das Forum arbeitet noch und es liegt eben an den Mitgleidern wie aktiv es ist. Man sollte nicht nur auf die Mitgliederzahlen schauen. Denn zur Zeit ist eben nicht viel los. Häufig kommen ja neue Mitglieder, weil sie neu nach Belarus reisen und von Erfahrungen profitieren wollen oder es andere Sachen...
von Marco
So 18. Okt 2020, 21:32
Forum: Aktuelles
Thema: Derzeitige Entwicklung in Belarus
Antworten: 98
Zugriffe: 10358

Re: Derzeitige Entwicklung in Belarus

Dann drücke ich Euch mal die Daumen, dass es so klappt, wie ihr es euch vorstellt Zur Entwicklung in Belarus: Lukaschnek hat sich ja vor ein paar Tagen mit einigen Vertretern der Opposition getroffen. Aber richitg was dabei rausgekommen ist, ist ja auch nicht. Man wird sehen wie es sich weiterentwic...
von Marco
Mo 28. Sep 2020, 08:14
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Neues Forum
Antworten: 42
Zugriffe: 5148

Re: Neues Forum

Mal 'ne dumme Frage: Wie soll es mit diesem Forum eigentlich weitergehen? Nach der Anfangseuphorie ist es ja ziemlich ruhig hier geworden. Zugegebenermaßen habe ich selber die letzten Wochen auch eher nichts hier geschrieben. Wobei ich ehrlicherweise auch keine große Lust habe, Zeit in ein Projekt ...
von Marco
Mo 21. Sep 2020, 10:39
Forum: Aktuelles
Thema: Derzeitige Entwicklung in Belarus
Antworten: 98
Zugriffe: 10358

Re: Derzeitige Entwicklung in Belarus

Diese frage steht im Moment bei mir auch im Raum: 2.Hälfte Oktober will meine Verlobte rüberkommen, damit wir heiraten können. Wir warten jetzt schon seit ungefähr April, dass es bei unseren Hochzeitsplänen voran geht, und jetzt macht dieser Kasper die Grenzen dicht. Was passiert noch alles??? Welc...
von Marco
Sa 5. Sep 2020, 09:20
Forum: Aktuelles
Thema: Derzeitige Entwicklung in Belarus
Antworten: 98
Zugriffe: 10358

Re: Derzeitige Entwicklung in Belarus

Meinten Sie diesen Artikel? https://www.politico.eu/article/belarus-crackdown-it-sector/ Wirklich lesenswert. Ich hatte einen ähnlichen gelesen, aber vielen Dank für den Artikel Die SZ hat auch einen Aritkel jetzt darüber geschrieben https://www.sueddeutsche.de/politik/belarus-lukaschenko-it-branch...