Die Suche ergab 330 Treffer

von Marco
Fr 12. Apr 2024, 19:33
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Antworten: 357
Zugriffe: 147208

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Nur mit Ryanair(Nürnberg/Berlin/Frankfurt) oder Baltic Air nach Vilnius und da mit dem Bus. Die Busse müssten wie Belarus schon sagt gut durchkommen. SOnst könnten eurolines un dMInsktrans gar nicht den Linienverkehr Minsk-Vilnius aufrecht erhalten (können), denn die fahren mit einigen Bussen
von Marco
Do 11. Apr 2024, 18:39
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Antworten: 357
Zugriffe: 147208

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Nur mit dem Bus wäre mir eine zu große Tortur. Respekt an deine Frau. Selbst BUsse warten jetzt wohl in Brest nach dem obigen Artikel. Litauen dürfte schneller sein, weil dort nur noch Busse durch dürfen, die im Linienverkehr fahren https://news.zerkalo.io/economics/64551.html Wenn sie keine andere...
von Marco
Mi 10. Apr 2024, 18:32
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Antworten: 357
Zugriffe: 147208

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Es lohnt sich bei Zerkalo nach "Граница" zu suchen, dort findet man Infos https://news.zerkalo.io/life/65473.html Meine Frau fährt in ca 2 Wochen wieder mit Bus rüber. Die Busse werden wahrscheinlich wieder bevorzugt behandelt. Mal sehen.... Nur mit dem Bus wäre mir eine zu große Tortur. R...
von Marco
Do 4. Apr 2024, 11:32
Forum: Aktuelles
Thema: Luka vs Putin
Antworten: 21
Zugriffe: 2774

Re: Luka vs Putin

Da wir mitterweile bei diversen Wahlfäschungen, Corona und der Innenpolitik in der BRD gelandet sind, was mit dem ursprünglichen Thema gar nichts mehr zu tun hat, mache ich den Thread zu.
von Marco
Mo 1. Apr 2024, 21:13
Forum: Aktuelles
Thema: Luka vs Putin
Antworten: 21
Zugriffe: 2774

Re: Luka vs Putin

das sich der IS dazu kurz danach bekennt hat überhaupt nichts zu sagen, denn die Amis und der CIA sind dafür in der Geschichte bekannt solche Bekennschreiben inszeniert zu haben um von sich selber abzulenken und um Ihre Kriege zu gerechtfertigen. Wo habe ich von einem Bekennerschreiben gesprochen? ...
von Marco
Mo 1. Apr 2024, 16:59
Forum: Aktuelles
Thema: Luka vs Putin
Antworten: 21
Zugriffe: 2774

Re: Luka vs Putin

Ob belustigend weiß ich nicht. Aber befremdlich scheint das zu sein. Sonst sind doch die beiden wie Pech und Schwefel. Mal schaun was dahintersteckt? Da wird nichts dahinter stecken. Das hat er in letzter Zeit schon öfters mal gemacht, Spitzen Richtung Putin zu schicken. Ist halt Luka. LIest man nu...
von Marco
Mo 4. Mär 2024, 22:31
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Antworten: 357
Zugriffe: 147208

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Logisticz hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 22:13 Wie ist die Erfahrung mit Visa karte in Belarus aktuell nach den Sanktionen?
Ich war das letzte mal 2019 dort und das war ja noch vor dem ganzen schmu...
viewtopic.php?t=141
von Marco
So 25. Feb 2024, 19:44
Forum: Praktische Tipps und Hilfe in, um und für Belarus
Thema: VPN für Belarus
Antworten: 6
Zugriffe: 11250

Re: VPN für Belarus

Also eines vorweg. VPN in Belarus ist illegal. Ziemlich dumme Regelung, weil wie soll jemand Home Office machen? Und du kannst sicher sein, viele Firmen haben das einfach ignoriert. Aber wenn man jemanden mal nerven will, dann kann man ja diesen Joker ziehen. Davon abgesehen, habe ich ein VPN nach H...
von Marco
So 18. Feb 2024, 17:21
Forum: Aktuelles
Thema: Registrierungspflicht, wie macht ihr das?
Antworten: 2
Zugriffe: 1932

Re: Registrierungspflicht, wie macht ihr das?

Mittlerweile gibt es ja eine genaue Anleitung seitens der Botschaft bzw. Belarus

https://belarusfacts.by/ru/belarus/cons ... documents/

Mittlerweile wurde ja auch ein Gesetz verabschiedet, was die Nichtbeachtung der Meldung unter Strafe stellt. Davor wurde die Nichtmeldung nicht sanktioniert
von Marco
So 18. Feb 2024, 17:05
Forum: Praktische Tipps und Hilfe in, um und für Belarus
Thema: VPN für Belarus
Antworten: 6
Zugriffe: 11250

Re: VPN für Belarus

Wenn du eine FritzBox hast, dann richte dort ein Wireguard VPN ein. Dann geht das VPN über deinen Hausanschluss Das habe ich die ganze Zeit in Belarus genutzt. Falls du ein Provider mit 24 h Zwangstrennung hast, musst du einmal am Tag die Verbindung deaktivieren und wieder neu aufbauen Wireguard ben...