Die Suche ergab 323 Treffer

von Marco
So 25. Feb 2024, 19:44
Forum: Praktische Tipps und Hilfe in, um und für Belarus
Thema: VPN für Belarus
Antworten: 6
Zugriffe: 10259

Re: VPN für Belarus

Also eines vorweg. VPN in Belarus ist illegal. Ziemlich dumme Regelung, weil wie soll jemand Home Office machen? Und du kannst sicher sein, viele Firmen haben das einfach ignoriert. Aber wenn man jemanden mal nerven will, dann kann man ja diesen Joker ziehen. Davon abgesehen, habe ich ein VPN nach H...
von Marco
So 18. Feb 2024, 17:21
Forum: Aktuelles
Thema: Registrierungspflicht, wie macht ihr das?
Antworten: 2
Zugriffe: 1386

Re: Registrierungspflicht, wie macht ihr das?

Mittlerweile gibt es ja eine genaue Anleitung seitens der Botschaft bzw. Belarus

https://belarusfacts.by/ru/belarus/cons ... documents/

Mittlerweile wurde ja auch ein Gesetz verabschiedet, was die Nichtbeachtung der Meldung unter Strafe stellt. Davor wurde die Nichtmeldung nicht sanktioniert
von Marco
So 18. Feb 2024, 17:05
Forum: Praktische Tipps und Hilfe in, um und für Belarus
Thema: VPN für Belarus
Antworten: 6
Zugriffe: 10259

Re: VPN für Belarus

Wenn du eine FritzBox hast, dann richte dort ein Wireguard VPN ein. Dann geht das VPN über deinen Hausanschluss Das habe ich die ganze Zeit in Belarus genutzt. Falls du ein Provider mit 24 h Zwangstrennung hast, musst du einmal am Tag die Verbindung deaktivieren und wieder neu aufbauen Wireguard ben...
von Marco
Do 15. Feb 2024, 18:19
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Antworten: 323
Zugriffe: 136956

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Wie gesagt auf der HInfahrt 1,5 Stunden Verspätung. auf der Rückfahrt 1 h schneller. Kann man pauschal nicht sagen. Aber wenn der Bus an der Grenze RIchtung Minsk lösfährt sind es noch 2 h. Flughafen-Grenze ungefähr eine halbe Stunde. Kannst dir ausrechnen Mehr im Flugzeug Thread weil hier geht es m...
von Marco
Sa 10. Feb 2024, 21:58
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Reisen nach BelArus aktuell
Antworten: 1
Zugriffe: 198

Re: Reisen nach BelArus aktuell

Hallo! Herzlich willkommen im Forum. Bitte achte in Zukunft darauf im thematisch richtigen Forum zu posten. Zu deinen Fragen Die meisten Fragen zum Thema Fliegen von dir werden schon im Thread Mit dem Flugzeug nach Belarus und zum Thema Auto in Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland behande...
von Marco
Mo 5. Feb 2024, 18:30
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Bargeld und VISA Akzeptanz in Belarus
Antworten: 9
Zugriffe: 302

Re: Bargeld und VISA Akzeptanz in Belarus

Viele Banken bieten mittlerweile auch in der App an, die Karte temporär zu sperren,d.h. man kann sie jederzeit über die App entsperren und sperren. Zudem bieten einige Banken auch an, dass die Karte nur in bestimmten Ländern nutzen kann, was man auch per App jederzeit ändern kann. DKB und Barclaycar...
von Marco
Mi 31. Jan 2024, 20:10
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Bargeld und VISA Akzeptanz in Belarus
Antworten: 9
Zugriffe: 302

Re: Bargeld und VISA Akzeptanz in Belarus

Moin! Willkommen im Forum! Achte bitte darauf, dass deine Fragen zum Thread passen, in dem du postest Zu deinen Fragen Geld wird nicht kontrolliert bei den Litauern. Hatte das letzte Mal 1000 Euro dabei. VISA Karten funktionieren in Belarus, lediglich wenn die Sberbank(=russische Bank) der Zahlungsd...
von Marco
Mo 29. Jan 2024, 16:39
Forum: Aktuelles
Thema: Forenmitglieder wo seit ihr ?
Antworten: 22
Zugriffe: 822

Re: Forenmitglieder wo seit ihr ?

Nein lieber Marco hier liegst Du etwas daneben. Es ist bei der AfD nicht die Rede von Abschaffung(das war wohl am Anfang so) der EU, sondern einer dringend zu unterziehenden Reform . Das ist ja wohl was anderes und im PT Program verankert. Die EU bleibt bestehen aber mitanderen Strukturen die mehr ...
von Marco
Mo 29. Jan 2024, 11:16
Forum: Aktuelles
Thema: Forenmitglieder wo seit ihr ?
Antworten: 22
Zugriffe: 822

Re: Forenmitglieder wo seit ihr ?

Die AfD macht es sich nicht leicht, hat es auch nicht leicht. Sie spricht die Probleme im Land die die Bürger drücken offen an, erklärt auch wie sie diese Mißstände lösen will. genau das ist das was der Wähler will und das der AfD mit hoher Zustimmung bekundet. Naja alleine dass sie aus der EU aust...
von Marco
So 28. Jan 2024, 15:46
Forum: Aktuelles
Thema: Forenmitglieder wo seit ihr ?
Antworten: 22
Zugriffe: 822

Re: Forenmitglieder wo seit ihr ?

Ja, AFD, was hat sie anzubieten? Was haben denn alle anderen anzubieten? Viel schlimmer kann es nicht mehr werden. Die AFD spricht wenigstens die Wahrheit über den wirklichen Zustand unseres Landes und der EU aus. Ob sie Lösungen anbieten könnte, die insgesamt alles etwas besser machen, kann ich ni...