Die Suche ergab 122 Treffer

von Scheka
Sa 24. Feb 2024, 16:54
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Antworten: 339
Zugriffe: 141408

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Also das Maximum was ich Mal Warten muste waren 4.5 Stunden, und das war schon nervenaufreibend, alles was drüber ist ist eigentlich unmenschlich
Und das war 2019 als ich das letzte Mal dort war, 2024 ist wieder ein anderes Kaliber
von Scheka
Fr 23. Feb 2024, 22:52
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Antworten: 339
Zugriffe: 141408

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Dadurch das jetzt wichtige Grenzen über littauen zu sind ab 1.3 werden viele über Brest ausweichen, geht ja gar nicht anders , wenn man z.b wie ich nach Grodno möchte, in den Sommer Monaten wo zb Ferien sind kann es mit erheblichen Wartezeiten gerechnet werden, ich denke sogar über 24 Stunden, da fä...
von Scheka
Fr 23. Feb 2024, 19:32
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Antworten: 339
Zugriffe: 141408

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Wie gesagt da Hast du Glück, die Wartezeit dafür ist um Vielfaches kürzer als beim Auto, Autos können 24 Stunden stehen oder länger, während der Bus vielleicht 2-4 Stunden braucht
von Scheka
Fr 23. Feb 2024, 17:46
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Antworten: 339
Zugriffe: 141408

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Mit dem Bus oder mit dem Auto zurück?? Ich gehe davon aus mit dem Bus zurück, die Busse werden bevorzugt an der Grenze,
von Scheka
Fr 23. Feb 2024, 11:56
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Antworten: 339
Zugriffe: 141408

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Nach Belarus oder zurück?! Berichte Mal wie lange es gedauert hat Am besten Camping Stühle und Zelt ⛺ mitnehmen 😉 Noch eine Frage, es gibt ja mittlerweile Kontrollen an der deutsch polnischen Grenze, hab Grad im Fernsehen gehört das man da Teileweise 2-8 Stunden verbringen kann, ist das wirklich so ...
von Scheka
Do 22. Feb 2024, 22:57
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Antworten: 339
Zugriffe: 141408

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Ich fürchte ja, da ich nach Grodno wollte bleibt jetzt nur noch Brest übrig, über Vilnius wäre ein riesen Umweg,
da kannste wahrscheinlich mit 2 Tagen Wartezeit rechnen egal an welcher Grenze da alle anderen zu sind
von Scheka
So 28. Jan 2024, 19:43
Forum: Aktuelles
Thema: Forenmitglieder wo seit ihr ?
Antworten: 22
Zugriffe: 1375

Re: Forenmitglieder wo seit ihr ?

Hallo nochmal, gut das es jetzt diese Thema gibt wo man auch über die Problematik in Deutschland sprechen kann, ich finde Deutschland verdient das ,was gerade in Deutschland Passiert, Thema z.b die Flüchtlinge, sehr viele überwiegend Muslimische Flüchtlinge, jetzt seid kurzem auch WESTASIATEN genann...
von Scheka
So 28. Jan 2024, 11:00
Forum: Aktuelles
Thema: Forenmitglieder wo seit ihr ?
Antworten: 22
Zugriffe: 1375

Re: Forenmitglieder wo seit ihr ?

Bei uns darf jeder rein der Asyl schreit seinen Pass wegwirft, und Straftaten begeht darf keine Angst haben abgeschoben zu werden,
Die Kontrollen auf der Grenze finde ich jetzt nicht strenger als im Polen, ansonsten ist das Land für mich sicherer als in Deutschland
von Scheka
So 28. Jan 2024, 09:01
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Flugzeug nach Belarus
Antworten: 14
Zugriffe: 9455

Re: Mit dem Flugzeug nach Belarus

Ich habe mich in Belarus stets immer sicherer gefühlt als in Deutschland, die Menschen sind mir dort auch sympathischer als hier, Die Polizeipräsenz dort ist viel höher als hier obwohl dort es so gut wie keine Kriminalität gibt, in Deutschland schon, Ich kann mich ganz gut erinnern als ich in Minsk ...