Die Suche ergab 97 Treffer

von Holländer
So 2. Okt 2022, 11:23
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Antworten: 105
Zugriffe: 24812

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Du brauchst nur die obligatorischen Unterlagen. Internationalen Versicherungsschein und KFZ Brief und mehr wird nicht verlangt. Ich weiß nicht, ob es ein Schreibfehler von dir war, oder nicht. Aber um es für jederman klarzustellen: Was der "Herr vom Himmelstor" meint, ist der Kfz-Schein ....
von Holländer
So 21. Aug 2022, 11:37
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Antworten: 105
Zugriffe: 24812

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Mit Kindern <3 Jahren im Auto hat man übrigens automatisch Priorität Da würde ich mich nicht drauf verlassen! Als ich eben dort (Bobrovniki) auf dem Parkplatz stand (insgesamt 24 Stunden!!!), stand neben mir ein SUV mit einem älteren Ehepaar, sicher 70+; sie standen bereits da, als wir um ca 18:00 ...
von Holländer
Sa 20. Aug 2022, 10:17
Forum: Aktuelles
Thema: Herzlichen Glückwunsch!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 927

Herzlichen Glückwunsch!!!

An dieser Stelle meinen herzlichen Glückwunsch an dieses Belarus-Forum für das zweijährige Bestehen! https://smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_082.gif (...und an den Admin Marco, der diese Seite in Ophut hat.) Ohne dieses Forum, und ohne die wertvollen Infos, die zwischen den Teilnehm...
von Holländer
Fr 19. Aug 2022, 17:12
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Antworten: 105
Zugriffe: 24812

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

... hat jemand geschrieben wenn man ne neue grüne Karte bekommt, das da BY schon durchgestrichen ist Das war ich. Ich bekam, wegen meiner kurz vorher geänderten Wohnadresse, eine neue grüne Karte von meiner Vers. Ich wunderte mich, dass BY durchgestrichen war und rief die Vers. an. Sie erklärten mi...
von Holländer
Do 18. Aug 2022, 20:08
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Antworten: 105
Zugriffe: 24812

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

ich mache das immer über den Computer und drucke es dann aus für die Grenze Aufgemerkt! Dabei ist allerdings zu beachten, dass man stets die aktuelle Version ausfüllt und ausdruckt. Mir ist es in der Vergangenheit passiert, dass ich, schlau wie ich war, die ausgefüllt pdf abgespeichert hatte, sie i...
von Holländer
Di 16. Aug 2022, 18:53
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Antworten: 105
Zugriffe: 24812

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Maut: Ich habe 2019 die Maut geprellt. Unbeabsichtigt. Die vorausbezahlte Maut war ungefähr bei Baranawitschy aufgebraucht. Ab dort ungefähr piepte das Gerät nicht mehr. Ich habe es schlicht ignoriert. War ein teurer Fehler: Beim Erreichen von Waukawysk sah ich Blaulicht (keine Polizei, sondern Ver...
von Holländer
Mi 3. Aug 2022, 21:56
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Antworten: 105
Zugriffe: 24812

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Ja und hin bzw zurück wie lange?? 24 Stunden ist aber sehr extrem,. Darf eigentlich nicht sein,. Ich schreibe es so, wie es ist/war. Unsere Nerven lagen auch blank, weil wir damit nicht gerechnet hatten. Es waren tatsächlich ziemlich genau 24 Std. - Offiziell braucht man eine Übersetzung, aber dana...
von Holländer
Di 26. Jul 2022, 19:01
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Antworten: 105
Zugriffe: 24812

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Ich fahre heute, also Montag, zurück. Also mache ich es kurz. .... Grenzübergang : Ich persönlich würde Bobrowniki empfehlen. Kusnica ist beantwortet worden. Brest würde ich aus heutiger Sicht meiden, wegen der militärischen Aktivitäten im Süden. Meine Meinung. Ich finde Bobrowniki auch landschaftl...
von Holländer
So 17. Jul 2022, 23:29
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Antworten: 105
Zugriffe: 24812

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Ich fahre heute, also Montag, zurück. Also mache ich es kurz. Beltoll-Vignette : Visa hat funktioniert! Einkaufen : Ich hatte bisher kein einziges Problem mit der Visa. Tanken : Du musst an der Tanke erst zahlen, bevor du tankst. Dann siehst du schnell und rechtzeitig, ob die Visa akzeptiert wird o...