Die Suche ergab 53 Treffer

von Holländer
Mo 13. Sep 2021, 06:20
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Welche Fluggesellschaft nach Minsk?
Antworten: 9
Zugriffe: 728

Re: Welche Fluggesellschaft nach Minsk?

Du vergisst, dass er "nur" eine weißrussiche Freundin hat. Und somit darf er nicht über Land einreisen. Tschernobylhilfe konnte über Land einreisen, weil aufgrund einer Einladung einer Organisation da war und ich durfte einreisen, weil ich mit einer weißrussichen Frau verheiratet bin. Der...
von Holländer
So 12. Sep 2021, 15:22
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Welche Fluggesellschaft nach Minsk?
Antworten: 9
Zugriffe: 728

Re: Welche Fluggesellschaft nach Minsk?

... und die Formalitäten sind auch wirklich kein Hexenwerk! Dabei würden wir dir, wenn gewünscht, auch helfen. :mrgreen:
von Holländer
So 12. Sep 2021, 15:20
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Welche Fluggesellschaft nach Minsk?
Antworten: 9
Zugriffe: 728

Re: Welche Fluggesellschaft nach Minsk?

Hi Aeternus! Du wirst deine Gründe haben, ohne Visum einreisen zu wollen. Aber wenn ich mir die Posts von Tschernobyl und Marco ansehe, scheint es nicht die größten Probleme zu geben, über Land einzureisen. (Zur info: ich bin letztes Mal, im Juli 2020, ohne Schlafpause mit Motorrad nach Mogilev gef...
von Holländer
Mi 26. Mai 2021, 18:36
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: im Moment Reise erstmal zurückgestellt
Antworten: 90
Zugriffe: 15332

Re: im Moment Reise erstmal zurückgestellt

Und es werden wohl Sanktionen gegen die Kali Industrie geplant, bei der Ölindustrie ist man sich wohl noch sehr uneinig https://www.spiegel.de/politik/eu-plant-nach-der-erzwungenen-landung-einer-ryanair-maschine-sanktionen-gegen-die-kali-industrie-in-belarus-a-a8116b9c-cc01-4a7e-84d4-55609380b356 W...
von Holländer
Mi 26. Mai 2021, 12:45
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: im Moment Reise erstmal zurückgestellt
Antworten: 90
Zugriffe: 15332

Re: im Moment Reise erstmal zurückgestellt

Ich bin begeistert und schwer beeindruckt: Noch vor etwa 3 Monaten wurde sich darüber beschwert, dass das Forum tot ist. Keiner schreibt etwas - auch der 'Beschwerer' selber nicht. Kaum stampft "Rumpelstilzchen" auf dem Boden und holt n Vogel vom Himmel, wird hier eine Welle losgetreten u...
von Holländer
Mi 26. Mai 2021, 06:14
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: im Moment Reise erstmal zurückgestellt
Antworten: 90
Zugriffe: 15332

Re: im Moment Reise erstmal zurückgestellt

Scheka hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 21:49Das ist doch gegen jedes Gesetz!!
Ach!🤣
(Tut mir Leid, dass ich lachen muss, aber seit wann hält er sich an Gesetze?🙄
von Holländer
Di 25. Mai 2021, 19:05
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: im Moment Reise erstmal zurückgestellt
Antworten: 90
Zugriffe: 15332

Re: im Moment Reise erstmal zurückgestellt

Nach dem, was am WE passiert ist, und nach reiflicher Überlegung, haben wir uns dazu entschlossen, unsere Reise nicht anzutreten. War es letzte Woche noch "relativ entspannt", so ist die Lage jetzt mehr als fragwürdig geworden. Meine Frau trifft es besonders hart, weil sie sich sehr darau...
von Holländer
Sa 22. Mai 2021, 22:53
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: im Moment Reise erstmal zurückgestellt
Antworten: 90
Zugriffe: 15332

Re: im Moment Reise erstmal zurückgestellt

Mittlerweile glaube ich, dass die Zeilen, die auf der Webseite des auswärtigem Amtes zu sehen sind, nichts mit der Realität zu tun haben - weder das Geschehen an der Grenze, noch mit den komunalen Maßnahmen gegen Corona. 👉 Letztes Jahr habe ich einen Spießrutenlauf gemacht, um einen PCR-Test zu bek...
von Holländer
Sa 22. Mai 2021, 11:15
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: im Moment Reise erstmal zurückgestellt
Antworten: 90
Zugriffe: 15332

Re: im Moment Reise erstmal zurückgestellt

Scheka hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 22:59 ...wenn man einen triftigen Grund hat, ,Verwandte besuchen gehört nicht dazu,.
Da ich ja als Ehemann meiner belarussischen Frau (Wohnsitz in BY) mitreise, und sie ihre Eltern besucht, denke ich, geht das in Ordnung.
von Holländer
Fr 21. Mai 2021, 20:32
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: im Moment Reise erstmal zurückgestellt
Antworten: 90
Zugriffe: 15332

Re: im Moment Reise erstmal zurückgestellt

Hallo, Scheka! Wenn ich mir die Seite vom auswärtigen Amt anschaue, darf und kann man rüberfahren, wenn man einen triftigen Grund hat (zB. Besuch von Angehörigen, Begleitung der Gattin, wie bei mir) und einen negativen PCR-Test hat. Gut, dann ist man drüben - was dann? Ich plane, am nächsten WE rüb...