Die Suche ergab 137 Treffer

von Holländer
Di 26. Mär 2024, 20:03
Forum: Aktuelles
Thema: Luka vs Putin
Antworten: 0
Zugriffe: 22

Luka vs Putin

Erscheinungen am Rande des Terroranschlags in Moskau: Putin und seine Vasallen behaupten ja immer noch einstimmig, dass die Terrorgesellen vom IS der Ukraine zuzuordnen sind, bzw. dass der Anschlag sogar von der Ukraine inszeniert wurde. Heute lese ich, dass unser Freund Lukaschenko dem Putin förml...
von Holländer
Fr 15. Mär 2024, 07:54
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Antworten: 339
Zugriffe: 141405

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

.... steckt das Päckchen seit Ewigkeiten im Zoll fest.... jetzt habe ich schön viel Geld in den Sand gesetzt. Kleiner Tip am Rande, wobei es dich persönlich ja nicht betrifft, da du ja nicht mit dem Auto fährst. Aber für alle anderen... Ich hatte vor ein paar Jahren auch recht kurzfristig ein Visum...
von Holländer
So 25. Feb 2024, 13:08
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Antworten: 339
Zugriffe: 141405

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

escoludo hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 11:50 Die haben es auch eher auf größere Transporter mit ausländischen Nummernschildern wo mehrere Menschen reinpassen (Stichwort Schleuserei) abgesehen als auf normale PKWs
...was ja auch logisch und nachvollziehbar ist!👍🏻
.... es sei denn, du schleust. :lol:
von Holländer
Fr 23. Feb 2024, 20:12
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Antworten: 339
Zugriffe: 141405

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

....standen an der Grenze jedoch nur drei Autos. Davon würde ich mich nicht täuschen lassen!!! Als ich in 22 über Bobrovniki (mit dem Auto) zurück wollte, standen an der Grenze auch nur so'n paar Autos. Die Grenzer schickten mich aber 4Km zurück zu einem Platz, wo wir uns dann "registieren&quo...
von Holländer
Mi 31. Jan 2024, 21:03
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Bargeld und VISA Akzeptanz in Belarus
Antworten: 9
Zugriffe: 615

Re: Bargeld und VISA Akzeptanz in Belarus

Moin! Wie willst du auch mit €60,- über die Runden kommen? Ausserdem ist es ja auch für die BY-Wirtschaft von Vorteil, wenn du mehr ausgibst. Aus eigener Erfahrung (das letzte Mal August 2022) kann ich berichten, dass sogar vereinzelt an Geldautomaten die EC-Karte funktioniert, aber verlassen würde...
von Holländer
Mo 1. Jan 2024, 12:58
Forum: Aktuelles
Thema: Jahreswechsel 23-24
Antworten: 3
Zugriffe: 1041

Re: Jahreswechsel 23-24

Wir schließen uns dem an und wünschen allen hier ein frohes neues Jahr!
Mögen sich die schweren Zeiten der letzten Jahre nach und nach zum Guten wenden.
von Holländer
Mo 18. Dez 2023, 11:21
Forum: Wohnen in Belarus oder Deutschland
Thema: Wechselkurs und Kaufkraft
Antworten: 3
Zugriffe: 1180

Re: Wechselkurs und Kaufkraft

Marco hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 22:52Hier im Forum ...
Es gibt ja noch ein Paralleluniversum, eh......., Parallelforum. Bild
von Holländer
So 12. Nov 2023, 17:11
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Antworten: 339
Zugriffe: 141405

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Da muss man aber in Warschau immer umsteigen. Da bevorzuge ich die direkte Variante, die mit Kindern (Gepäck rein/raus) wohl dann besser ist. Die Kinder haben immer sehr viel Gepäck Richtung Belarus und das raus und rein des Gepäcks an der Grenze ist dann für kleine Kinder (je 2 Koffer + Handgepäck...
von Holländer
Sa 11. Nov 2023, 12:26
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Antworten: 339
Zugriffe: 141405

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Nachdem ich nun wieder zurück in D bin hier ein kleiner Reisebericht: zum grausigen Thema Grenzübertritt mit dem Auto in Terespol/Brest muss ich ja nichts mehr sagen. Ich hatte mich diesmal für Linienbus entschieden mit Visittours, laut Fahrplan Abfahrt in Magdeburg am 27.10. 19uhr , Ankunft in Bre...
von Holländer
Mi 1. Nov 2023, 10:43
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Antworten: 339
Zugriffe: 141405

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

@Holländer Respekt, das Du auf dem Parkplatz 24 Stunden gestanden hast. Ich hätte direkt durch gestartet und hätte einen Umweg von 500km in Kauf genommen, um die Grenzen via Litauen zu nutzen. Ich habe es selbst mehrfach getan. Das hat nix mit Respekt zu tun: Uns blieb nichts anderes übrig. Wären w...