Die Suche ergab 27 Treffer

von MrRossi
Fr 27. Nov 2020, 17:44
Forum: Aktuelles
Thema: Derzeitige Entwicklung in Belarus
Antworten: 98
Zugriffe: 10358

Re: Derzeitige Entwicklung in Belarus

Herzlichen Glückwunsch,
und alles Gute für Euch!

PS: Shit, wieder eine hübsche Frau weniger hier... :P
von MrRossi
Di 10. Nov 2020, 17:05
Forum: Aktuelles
Thema: AKW Belarus
Antworten: 1
Zugriffe: 197

AKW Belarus

Nachdem das weißrussische AKW letzte Woche feierlich von Lukaschenko eingeweiht wurde und ein paar Tage mit 40% Nennleistung (400MW) lief, ist es nun "kaputt" gegangen... :o Bereits am Sonntag sind wohl irgendwelche Transformatoren durchgebrannt oder explodiert. Weswegen das Kraftwerk wieder runterg...
von MrRossi
Mo 9. Nov 2020, 12:35
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Ab sofort Corona-Formular bei Einreise nach Belarus
Antworten: 23
Zugriffe: 1859

Re: Ab sofort Corona-Formular bei Einreise nach Belarus

Für mich war es sehr entspannt, ohne Maske einkaufen zu gehen Das tut sich jetzt langsam auch hier ändern. Seit letzter Woche in Mogilev und seit heute auch in Gomel gilt allgemeine Maskenpflicht in Geschäften, Einkaufszentren, Theater, Behörden, Schulen etc... Hat so ganz überraschend das jeweilig...
von MrRossi
Fr 30. Okt 2020, 08:37
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Ab sofort Corona-Formular bei Einreise nach Belarus
Antworten: 23
Zugriffe: 1859

Re: Ab sofort Corona-Formular bei Einreise nach Belarus

Und noch immer gibt es nichts konkretes, nur mündliche Mitteilungen, keine Anordnung oder Dekret. Derzeitiger Stand: - Am Airport darf jeder rein oder raus. - An sonstigen Grenzübergängen darf jeder aus Belarus raus. - Weißrussen und Diplomaten dürfen auch (wieder) rein. Ich nehme mal an, daß gilt a...
von MrRossi
Do 29. Okt 2020, 16:08
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Ab sofort Corona-Formular bei Einreise nach Belarus
Antworten: 23
Zugriffe: 1859

Re: Ab sofort Corona-Formular bei Einreise nach Belarus

Belarus hat gerade alle Landesgrenzen mit Ausnahme Russlands geschlossen! :o :o :o Berichte gibt es in den üblichen Medien (tut.by etc.) Keiner weiß im Moment was genaues - selbst die Grenzer nicht. Angeblich wegen Corona... Airport Minsk - stand jetzt - lt. Meldung im NaschaNiva-Telegram-Kanal ist ...
von MrRossi
Mo 26. Okt 2020, 08:10
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Ab sofort Corona-Formular bei Einreise nach Belarus
Antworten: 23
Zugriffe: 1859

Re: Ab sofort Corona-Formular bei Einreise nach Belarus

Äh ja, und wer zahlt den Arzt??
Ich bin doch nicht bei einer Krankenkasse versichert.

Also muss ich selber das Geld hinlegen, und die weißrussische Auslands-KV wird das wohl nicht übernehmen...
von MrRossi
Mo 26. Okt 2020, 07:50
Forum: Aktuelles
Thema: Derzeitige Entwicklung in Belarus
Antworten: 98
Zugriffe: 10358

Re: Derzeitige Entwicklung in Belarus

Ja, Heute läuft das Ultimatum ab, bin gespannt ob das alles nur heiße Luft war, oder tatsächlich viele Menschen in Generalstreik gehen, hab nicht gedacht das dieser Dreckskerl von selbst ernannte Präsident solange durchhält, wenn aber alle streiken wird das hoffentlich sein Ende werden war gerade i...
von MrRossi
Mo 26. Okt 2020, 07:21
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Neues Forum
Antworten: 42
Zugriffe: 5147

Re: Neues Forum

Ein Forum kann mittel- und langfristig eh nur überleben, wenn es neue User bekommt. Und da sieht es hier (noch) ziemlich schlecht aus. Alleine vom Äußeren würde ich mich als Belarus Neuling hier auch nicht anmelden wollen und eher zu "Konkurrenz" gehen. Alles grau in grau... Kein Fav-Icon (das Icon ...
von MrRossi
Mo 26. Okt 2020, 07:06
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Ab sofort Corona-Formular bei Einreise nach Belarus
Antworten: 23
Zugriffe: 1859

Re: Ab sofort Corona-Formular bei Einreise nach Belarus

nicht älter als 72 Stunden in russisch oder englisch als ich letzten Montag in Minsk einreiste war noch keiner nötig Tja, und da wäre eben die Frage, wo ich so einen denn herbekomme, wenn ich als Nicht-EU-Wohnsitzender mal Berlin besuche und wieder zurück möchte. Und vor allem zu welchen Kosten... ...
von MrRossi
So 25. Okt 2020, 13:53
Forum: Off-Topic
Thema: Altes Forum
Antworten: 11
Zugriffe: 1232

Re: Altes Forum

"Feind" liest mit, hehe...

Und prompt sind alle meine Beiträge (und eure wohl auch?) bei ihm verschwunden...
Na dann.