Die Suche ergab 14 Treffer

von Tschernobylhilfe
Di 10. Nov 2020, 13:06
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Ab sofort Corona-Formular bei Einreise nach Belarus
Antworten: 23
Zugriffe: 1859

Re: Ab sofort Corona-Formular bei Einreise nach Belarus

wo hast Du denn den Corona test für Minsk gemacht vorher in Berlin als ich in Minsk gewesen bin war das noch nicht notwendig Ich habe den Test hier zu Hause vorher in einer Arztpraxis gemacht. Es hat auf den Millimeter grad so geklappt wegen den 72h. Die Labors sind überlastet. Ich habe den Test Di...
von Tschernobylhilfe
Mo 9. Nov 2020, 12:09
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Ab sofort Corona-Formular bei Einreise nach Belarus
Antworten: 23
Zugriffe: 1859

Re: Ab sofort Corona-Formular bei Einreise nach Belarus

Ich war vom 30.10. bis 6.11. per Fluzeug in Belarus. 30.10. von Schönefeld nach Minsk mit Coronatest komplett in englisch ohne Probleme möglich. Beim Checkin gab es bei einigen Tränen, da ohne Coronatest oder mit deutschem Coronatest kein Checkin möglich. Bei der Einreise in Minsk war nur der Corona...
von Tschernobylhilfe
Mo 26. Okt 2020, 10:56
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Ab sofort Corona-Formular bei Einreise nach Belarus
Antworten: 23
Zugriffe: 1859

Re: Ab sofort Corona-Formular bei Einreise nach Belarus

Ich war heute zum Corona-Test beim Hausarzt. Am Mittwoch oder Donnerstag soll das Ergebnis schriftlich da sein und am Freitag will ich nach Minsk fliegen. Den Test gibts wohl nicht in englisch, mein Hausarzt will selbst drunterschreiben "the Covid-19 test is negative" Mit Stempel und Unterschrift. U...
von Tschernobylhilfe
Do 22. Okt 2020, 14:56
Forum: Off-Topic
Thema: Altes Forum
Antworten: 11
Zugriffe: 1232

Re: Altes Forum

Habe heute eine email vom alten Forumbetreiber bekommen: "Belarusinfo Sehr geehrte(r) Nutzer(in), mit bedauern sind wir leider dazu gezwungen Ihr Benutzerkonto auf Belarusinfo.de zu löschen. Dies obliegt zum einen an der zuvor angekündigten Aufräumaktion sowie auch an diversen anderen Gründen, zu we...
von Tschernobylhilfe
Sa 17. Okt 2020, 11:39
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: im Moment Reise erstmal zurückgestellt
Antworten: 14
Zugriffe: 1373

Re: im Moment Reise erstmal zurückgestellt

Nun ist ab sofort der PCR-Test für Einreisende aus Deutschland Pflicht:

http://germany.mfa.gov.by/de/embassy/ne ... 6bd83.html
von Tschernobylhilfe
Fr 16. Okt 2020, 15:31
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: im Moment Reise erstmal zurückgestellt
Antworten: 14
Zugriffe: 1373

Re: im Moment Reise erstmal zurückgestellt

Sollten die Grenzen nicht noch dicht gemacht werden, werde ich es am 30.10. wagen, von Berlin nach Minsk zu fliegen. Habe bei Belavia gebucht und auf Anfrage bezgl. Corona diesen Hinweis bekommen: "Ob Sie bei der Einreise am 30.10.20 in Minsk einen PCR-Test brauchen werden – wissen wir noch nicht, a...
von Tschernobylhilfe
Mo 28. Sep 2020, 10:26
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Neues Forum
Antworten: 42
Zugriffe: 5146

Re: Neues Forum

Mich stört es nicht, wenn es mal etwas ruhiger ist. Ich halte weiter daran fest, ca. Ende Oktober von Berlin aus nach Minsk zu fliegen, mich dort abholen zu lassen nach Stolin. Ich werde die politische Lage und die Corona-Lage bis dahin weiter beobachten und kurzfristig entscheiden, ob es dann losge...
von Tschernobylhilfe
Mi 9. Sep 2020, 19:53
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Ab sofort Corona-Formular bei Einreise nach Belarus
Antworten: 23
Zugriffe: 1859

Ab sofort Corona-Formular bei Einreise nach Belarus

https://belavia.by/webroot/delivery/images/Selfdeclaration_form.pdf Zumindest beim Fliegen muss man nun ab sofort eine Corona-Selbstauskunft bei sich führen. Google-Übersetzung :lol: der Meldung: Informationen für Passagiere, die in die Republik Belarus fliegen Liebe Passagiere, Achten Sie darauf, d...
von Tschernobylhilfe
So 30. Aug 2020, 19:20
Forum: Praktische Tipps und Hilfe in, um und für Belarus
Thema: Hilfe für Belarus?
Antworten: 7
Zugriffe: 1629

Re: Hilfe für Belarus?

schon erledigt 8-)
von Tschernobylhilfe
So 23. Aug 2020, 20:30
Forum: Praktische Tipps und Hilfe in, um und für Belarus
Thema: Hilfe für Belarus?
Antworten: 7
Zugriffe: 1629

Re: Hilfe für Belarus?

Ich habe eine Prepaid-Mastercard angeschafft, die in Belarus in guten Händen verwahrt ist. Möchte jemand unserer deutschen Gasteltern "seinem" Kind und seiner Familie etwas zukommen lassen, gibt er mir das Geld, ich zahle es auf die Mastercard ein und mache Meldung nach Belarus, dass Summe X gebühre...