Die Suche ergab 10 Treffer

von MiMo
Do 14. Sep 2023, 19:48
Forum: Aktuelles
Thema: Keine Pässe mehr bei den Botschaften
Antworten: 23
Zugriffe: 8495

Re: Keine Pässe mehr bei den Botschaften

Hat MrRossi doch genau so erklärt. Darum geht es schließlich: Die Auslands-Belarussen sollen gezwungen werden, zurück ins Land zu kommen - egal von woher. Im Übrigen hat sich wieder bestätigt, dass keine Information, die HEUTE gültig ist MORGEN auch noch gültig sein muss sondern rechtliche Bestimmun...
von MiMo
Do 7. Sep 2023, 22:48
Forum: Aktuelles
Thema: Keine Pässe mehr bei den Botschaften
Antworten: 23
Zugriffe: 8495

Keine Pässe mehr bei den Botschaften

Unfassbar, was sich der Verrückte jetzt wieder ausgedacht hat :evil: https://www.derstandard.de/story/3000000185884/belarussische-botschaften-duerfen-keine-reisepaesse-mehr-ausstellen Nur verwunderlich, dass die deutschen Nachrichtenagenturen noch keine Meldung bringen - schließlich gilt der Erlass ...
von MiMo
Do 3. Sep 2020, 20:59
Forum: Aktuelles
Thema: Derzeitige Entwicklung in Belarus
Antworten: 114
Zugriffe: 140360

Re: Derzeitige Entwicklung in Belarus

Jo habe ich auch schon vor ein paar Tagen auf einer englischsprachigen Seite gelesen. Verlockendes Angebot, europäische Reisefreizügigkeit ist dann aufgrund des Aufenthalttitels für die Mitarbeiter gleich inklusive Meinten Sie diesen Artikel? https://www.politico.eu/article/belarus-crackdown-it-sec...
von MiMo
Do 3. Sep 2020, 20:49
Forum: Aktuelles
Thema: Derzeitige Entwicklung in Belarus
Antworten: 114
Zugriffe: 140360

Re: Derzeitige Entwicklung in Belarus

im Moment sind die Weissrussen noch vom Neid zerfressen auf das Luxusleben und der Demokratie der Ukrainer mal sehen was sie dann bekommen Verstehe ich das richtig? Ihre Freundin in Minsk und deren Bekannte sind der Meinung, dass die Weißrussen demonstrieren, weil sie "von Neid zerfressen sind...
von MiMo
So 30. Aug 2020, 19:26
Forum: Aktuelles
Thema: Derzeitige Entwicklung in Belarus
Antworten: 114
Zugriffe: 140360

Re: Derzeitige Entwicklung in Belarus

KLar kann es passieren, dass Lukaschenko nicht gestürzt wird, ausgeschlossen halte ich einen Sturz aber immer noch nicht. Und ich halte es für illusorisch, daran zu glauben, dass das "normale Leben" genauso sein wird wie vor den Protesten. Sehe ich auch so, dafür werden die Proteste von e...
von MiMo
Sa 22. Aug 2020, 22:54
Forum: Aktuelles
Thema: Derzeitige Entwicklung in Belarus
Antworten: 114
Zugriffe: 140360

Re: Derzeitige Entwicklung in Belarus

Kleines Beispiel, wie das weißrussische Staatsfernsehen die eigene Bevölkerung belügt: https://twitter.com/franakviacorka/status/1297157968480407552?s=20 Die Journalisten, die sich derartigen Machenschaften entgegen gestellt haben, sind wohl alle im Streik oder entlassen. Auf diesem Twitter-Kanal gi...
von MiMo
Sa 22. Aug 2020, 22:49
Forum: Off-Topic
Thema: Nawalny
Antworten: 5
Zugriffe: 13208

Re: Nawalny

Auch viele andere Oppositionelle sind in Russland nicht präsent, sie sterben trotzdem. Richtig - weil ihr Tod schlichtweg Angst schüren soll, sich mit dem Regime anzulegen. Offensichtlich befürchtet Putin tatsächlich, dass der weißrussische Funke auf Russland überspringen könnte. "Demokratisch...
von MiMo
Mi 19. Aug 2020, 20:54
Forum: Feedback und Vorschläge
Thema: Unterpunkte "Reisen nach Belarus"
Antworten: 1
Zugriffe: 13606

Unterpunkte "Reisen nach Belarus"

Wenn das möglich ist, würde ich diesen Bereich untergliedern, evtl. so: Reisen nach Belarus >>>>Formalitäten (Visum, Zoll, etc ...) >>>>Reiseweg (Grenzübergänge, Straßenzustände, Übernachtungsmöglichkeiten, Flüge, ... ) >>>>Regionen (Sehenswürdigkeiten, touristische Infrastruktur, ...) - Minsk - Vit...
von MiMo
Mi 19. Aug 2020, 20:28
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Neues Forum
Antworten: 65
Zugriffe: 144291

Re: Neues Forum

So ganz grün waren(sind?) wir uns ja nicht unbedingt was diverse Meinungen zu diversen Themen anging. Stimmt auffallend ;) Aber die Diskussionen mit dir empfand ich immer als niveauvoll und erfrischend - wenn ich nur meine eigene Meinung bestätigen möchte, kann ich ja auch Selbstgespräche führen. G...
von MiMo
Di 18. Aug 2020, 23:17
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Neues Forum
Antworten: 65
Zugriffe: 144291

Re: Neues Forum

Hallo zusammen, was für ein Tag! Gestern Abend nichtsahnend das "alte" Forum geöffnet, die Sperrnachricht bis Mitte September gelesen und zuerst gedacht: Macht der jetzt einen Witz? Ich hatte 8 - 10 WELT-Artikel in die "Presseschau" eingestellt und zwar so, wie es @Belarus.Andrea...