Die Suche ergab 4 Treffer

von in.cognito35
Mi 18. Mai 2022, 22:22
Forum: Praktische Tipps und Hilfe in, um und für Belarus
Thema: Geldtransfer
Antworten: 24
Zugriffe: 29435

Re: Geldtransfer

Hat jemand einen aktuellen Stand zum Thema "persönlicher Bargeldtransfer", genauer über die litauische Grenze? Ziel der Reise ist Minsk. Ich habe auf die Schnelle folgende Grenzen gefunden: In Litauen gibt es eine Grenze von 60€ (https://news.zerkalo.io/economics/11412.html), die aber nur ...
von in.cognito35
Mi 18. Mai 2022, 22:00
Forum: Wohnen in Belarus oder Deutschland
Thema: Besuch von Expats in Belarus und Einbürgerung in Deutschland
Antworten: 7
Zugriffe: 11854

Re: Besuch von Expats in Belarus und Einbürgerung in Deutschland

Kurzes Update auch auf einen schon älteren Thread, falls jemand über das Thema stolpert: Um diesen Passport PP zu bekommen, braucht man ja so einen Dreisprung: https://germany.mfa.gov.by/ru/konsul/coml https://germany.mfa.gov.by/ru/konsul/registry/permanent https://germany.mfa.gov.by/ru/konsul/vp/vy...
von in.cognito35
Sa 2. Okt 2021, 12:38
Forum: Wohnen in Belarus oder Deutschland
Thema: Besuch von Expats in Belarus und Einbürgerung in Deutschland
Antworten: 7
Zugriffe: 11854

Re: Besuch von Expats in Belarus und Einbürgerung in Deutschland

Danke für die schnelle Antwort. Herzlich willkommen im Forum. Und nochmal danke. Eigentlich war ich hier früher schon mal angemeldet, kann das sein, dass ihr euch runderneuert habt? Was man alles an Papieren für die belarussische Botschaft benötigt, steht auf deren Webseite, allerdings nur auf der W...
von in.cognito35
Do 30. Sep 2021, 23:49
Forum: Wohnen in Belarus oder Deutschland
Thema: Besuch von Expats in Belarus und Einbürgerung in Deutschland
Antworten: 7
Zugriffe: 11854

Besuch von Expats in Belarus und Einbürgerung in Deutschland

Hallo Forum, meine Frau ist Belarussin und lebt seit gut 20 Jahren in Deutschland. Seit September 2019 war sie nicht mehr in Belarus. Vor allem wegen der aktuellen politischen Lage in Belarus sind wir gerade ernsthaft dabei, für sie die deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen. Jetzt sind wir bei d...