Die Suche ergab 38 Treffer

von Mosyr
So 28. Aug 2022, 18:23
Forum: Off-Topic
Thema: Altes Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 13790

Re: Altes Forum

Vorher kamen Pfifferlinge (Pilze) trotzt Handelseinschränkungen immer aus BY, jetzt hat man die Ukraine dafür entdeckt!?
Kleine Sanktion, nur wem schadet das? Luka bestimmt nicht. Wohl eher dem kleinen Mann/Frau dort der nun nicht mehr einpacken muss oder darf.
von Mosyr
So 28. Aug 2022, 18:19
Forum: Aktuelles
Thema: Herzlichen Glückwunsch!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 928

Re: Herzlichen Glückwunsch!!!

Glückwunsch!!!!! und Danke!

Vielleicht sollten alle sich etwas befleißigen, ein Forum lebt von Beiträgen!
Ich neme mich hier nicht aus!
von Mosyr
Di 16. Aug 2022, 16:11
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Antworten: 105
Zugriffe: 24814

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Das man ber der Ausreise nichts bezahlen muss, darauf würde ich nicht Wetten! Uns ist das schon passiert. An der Grenze angekommen, musste ein Fahrzeug bezahlen und zwar einen Blitzer von unterwegs. Waren umgerechnet nur 8 €, aber wie gesagt, das Bild lag vor Ort. Blitzer haben die rasch erkannt bri...
von Mosyr
Mi 27. Jul 2022, 10:43
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Antworten: 105
Zugriffe: 24814

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Hallo Holländer, ja, nun ist es bereits das dritte Jahr in dem ich nicht mehr in BY war. Corona hauptsächlich und nun auch die politischen Verhältnisse zwischen unseren Ländern halten mich von einer Reise ab. Ich war immer gern dort, das Ziel wieder zu fahren ist nur aufgeschoben. Zum Glück gibt es ...
von Mosyr
Mo 25. Jul 2022, 19:02
Forum: Aktuelles
Thema: Sanktionen/Paketdienste UPS und DHL
Antworten: 14
Zugriffe: 4462

Re: Sanktionen/Paketdienste UPS und DHL

Also hier bei uns (Erfurt) kann man immernoch in einen "Russenladen" gehen, die nehmen Pakete an und transportieren diese dann auch nach dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion. Solche Läden gibt es doch in vielen kleineren und größeren Städten.
Erkundige dich doch da mal!
von Mosyr
Sa 11. Jun 2022, 10:42
Forum: Aktuelles
Thema: Einladung Mutter
Antworten: 9
Zugriffe: 2171

Re: Einladung Mutter

Es wird auch langsam Zeit diese Maßnahme aufzuheben. Völlig überzogen und ungerechtfertigt.
Wir freuen uns dann schon mal auf lieben Besuch aus BY!!!
von Mosyr
Di 7. Jun 2022, 05:42
Forum: Aktuelles
Thema: Einladung Mutter
Antworten: 9
Zugriffe: 2171

Re: Einladung Mutter

Gibt es inzwischen Neuigkeiten im Bezug auf Einreise nach Deutschland und Impfung?
von Mosyr
Fr 20. Mai 2022, 05:42
Forum: Praktische Tipps und Hilfe in, um und für Belarus
Thema: Geldtransfer
Antworten: 19
Zugriffe: 11050

Re: Geldtransfer

Hallo, unser Denis schreibt gerade der Kurs wäre 2,58, hier wäre er 3,00. Wenn Ddenis mit einer deutschen Bankkarte abhebt welchen der beiden Kurse bekommt er denn nun ausgezahlt, hat da jemand einen Plan?
von Mosyr
So 1. Mai 2022, 19:52
Forum: Aktuelles
Thema: Einladung Mutter
Antworten: 9
Zugriffe: 2171

Re: Einladung Mutter

Hallo, Du kannst über eine ganz normale Einladung einladen. Ich war beim Ausländeramt und habe mir die Papiere geholt, Gescheitert ist die Reise damals an der Impfe. Ob die nun noch zwingend notwendig ist? Ggf. reicht an der Grenze in die EU ein frischer Test ja aus.
von Mosyr
Fr 8. Apr 2022, 08:30
Forum: Reisen nach Belarus
Thema: im Moment Reise erstmal zurückgestellt
Antworten: 142
Zugriffe: 71651

Re: im Moment Reise erstmal zurückgestellt

Gelten die Coronaverordnungen (zugelassene Impfung beim einreisenden)noch immer nachdem ja hier fast alles beendet ist? Hat da jemand einen Plan?