Wie beantrage ich ein Visum für Belarus?

Einladung, Visum, Reise, Formalitäten, Sehenswürdigkeiten, was ist zu beachten?
Marco
Administrator
Beiträge: 333
Registriert: Di 18. Aug 2020, 11:19

Bargeld und VISA Akzeptanz in Belarus

Beitrag von Marco »

Ich habe gerade ein Jahresvisum als Ehegatte wieder beantragt. Es gibt folgende Änderungen gegenüber meinem letzten Mal:

1. das Visum kostet nun auch 35 Euro, kostenlos ist leider vorbei :(
2. Man benötigt eine "Einladung" des Ehepartners. Dabei handelt es sich NICHT um eine offizielle Einladung, die man bei der Migrationsbehörde in Belarus bekommt, sondern um die Ausfüllung eines Word-Vordrucks. Seite, wo man den Vordruck herunterladen kann
3. Das Vorlegen der Heiratsurkunde im Original ist nicht mehr notwendig. Es reicht eine Kopie.
4. Eine Passkopie des Ehepartners wird benötigt
Scheka
Beiträge: 134
Registriert: Di 18. Aug 2020, 12:48

Re: Wie beantrage ich ein Visum für Belarus?

Beitrag von Scheka »

Willst du nächstes Jahr wieder hin?!
Marco
Administrator
Beiträge: 333
Registriert: Di 18. Aug 2020, 11:19

Re: Wie beantrage ich ein Visum für Belarus?

Beitrag von Marco »

Wir fahren zu Neujahr
Aber nur mit Flugzeug und Bus Vilnius-Minsk. Auto werden wir uns auf absehbare Zeit nicht antun.
Und Jahresviusm halt weil man es kann. Schwiegermutter wird auch nicht jünger und wenn was passiert, brauche ich mich wenigstens nicht um ein Visum zu kümmern
Antworten