Hallo erstmal, Bin ein Oberösterreicher mit einer Belarussischen Frau verheiratet. Wir fahren schon das 3 te mal mit dem PKW von Österreich über CD PL Terespol Brest nach Belarus Mogilev, heuer haben wir leider ein Problem mit der Rückreise in die EU. Ich spreche leider kein Englisch und auch kein Russisch, hat alles meine Frau erledigt. Heuer hat meine Frau Gesundheitliche Probleme sodas ich selber alles erledigen muss, zur rückreise würde ich gerne den Grenzübergang Benyakoni nehmen. Weis jemand was ich in Benyakoni alles beachten muss oder wie die formalitäten aussehen.
angefangen von der Registrierung an der grenze bis zu den Litauern währe über jeden Tipp oder Ratschlag sehr dankbar.
Ausreisefomalität aus Belarus nach LT
-
Re: Ausreisefomalität aus Belarus nach LT
na ja bei der Ausreise braucht man nicht viel beachten,Olga und Erwin hat geschrieben: Mo 11. Aug 2025, 06:24 Hallo erstmal, Bin ein Oberösterreicher mit einer Belarussischen Frau verheiratet. Wir fahren schon das 3 te mal mit dem PKW von Österreich über CD PL Terespol Brest nach Belarus Mogilev, heuer haben wir leider ein Problem mit der Rückreise in die EU. Ich spreche leider kein Englisch und auch kein Russisch, hat alles meine Frau erledigt. Heuer hat meine Frau Gesundheitliche Probleme sodas ich selber alles erledigen muss, zur rückreise würde ich gerne den Grenzübergang Benyakoni nehmen. Weis jemand was ich in Benyakoni alles beachten muss oder wie die formalitäten aussehen.
angefangen von der Registrierung an der grenze bis zu den Litauern währe über jeden Tipp oder Ratschlag sehr dankbar.
Du musst diese Zollerklärung vorzeigen beim BY Grenzschutz, da steht ja Dein Auto eingetragen.
ansonsten hast Du ja einen EU Pass da mu man nichts weiter gross beachten wenn Du nach Littauen einreisst
drauf achten was Du an Zigaretten ausführst, die begrenzt sind,
Einfuhr von Lebensmitteln in die EU muss man wissen welche nicht genehmigt sind
BY Geld ist beschränkt die Ausfuhr
ansonsten fällt mir nichts weiter ein
-
Re: Ausreisefomalität aus Belarus nach LT
Herzlichen Dank führ Ihre Antwort, wolte noch wissen Ausreisegenehmigung bzw. Registrierung zur Ausreise wie läuft dieser Vorgang ab ?