Ist schon mal jemand mit einem E-Auto nach Belarus gefahren?
Die Lademöglichkeiten sind ja sehr überschaubar und weit von flächendeckend entfernt.
https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Belarus/
Wie und womit kann man an den Ladesäulen bezahlen?
Sind einige Ladesäulen wirklich kostenlos?
Noch werden wir nicht hinfahren, aber da wir keinen Verbrenner mehr haben, wären andere Erfahrungen schon sehr informativ für uns.
Mit dem E-Auto nach Belarus / Ladesäulen etc.
Mit dem E-Auto nach Belarus / Ladesäulen etc.
Zuletzt geändert von Marco am So 15. Feb 2026, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema abgetrennt, da es doch interessanter ist und im Reise Thread nicht untergehen sollte
Grund: Thema abgetrennt, da es doch interessanter ist und im Reise Thread nicht untergehen sollte
Re: Mit dem E-Auto nach Belarus / Ladesäulen etc.
Ich fahre zwar nicht elektrisch, aber dein Link ist ggf für D aussagekräftig, aber für BY sind da längst nicht alle Ladesäulen drin. Ich würde eher auf Yandex Maps danach suchen.
5 Ladesäulen in Mogilev, wo einiges an Taxis elektrisch unterwegs ist, wäre dann doch ein bißchen wenig.
Und bei Yandex sind es schon einige mehr. War mir aufgefallen, weil dort wo ich weiß wo eine steht, war das in deiner Karte nicht verzeichnet
5 Ladesäulen in Mogilev, wo einiges an Taxis elektrisch unterwegs ist, wäre dann doch ein bißchen wenig.
Und bei Yandex sind es schon einige mehr. War mir aufgefallen, weil dort wo ich weiß wo eine steht, war das in deiner Karte nicht verzeichnet
Re: Mit dem E-Auto nach Belarus / Ladesäulen etc.
Vielen Dank,
ich habe mal die Yandex Map App installiert.
Einen Filter nach Ladesäulen finde ich aber leider nicht.
ich habe mal die Yandex Map App installiert.
Einen Filter nach Ladesäulen finde ich aber leider nicht.