Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Einladung, Visum, Reise, Formalitäten, Sehenswürdigkeiten, was ist zu beachten?
Marco
Administrator

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Beitrag von Marco »

Das war 2022 in den Nachrichten
https://www.baltictimes.com/lithuania_r ... __customs/
https://en.belsat.eu/80479867/lithuania ... to-belarus
Man kann zu dieser harten Grenze aber nichts mehr auf offiziellen Seiten finden. ggf haben sie die Anweisung still und leise aufgehoben.
Ich wurde seit Jahren nicht nach Bargeld im Bus gefragt. Nur am Anfang als diese Regelung eingeführt wurde.
Scheka

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Beitrag von Scheka »

Also ich war jetzt selbst 16 Tage in BY, gestern erst zurück gekommen,
Warum sollte man diese 200€ ausgegeben wenn man auch mit Köpfchen arbeiten kann, ich bin erst dann zurück gefahren, wo ich gesehen habe das in der Wartezone keine Autos befinden, und wenn doch, einfach online Regesstrieren, das macht mittlerweile jeder, einfach informieren, niemand muß mehr 1-2 Tage in der Wartezone verbringen, eigentlich online registrieren und fertig,
Ich habe mich nicht online angemeldet, da ich jeden Tag mehrmals die Warteschlange verfolgt habe, und bei 0 Autos losgefahren bin, und nach dem ich bezahlt habe, sofort an die Grenze Gefahren bin, die BY Grenze war nach 30 Minuten fertig, die Polen habe ich ca 2 und halb Stunden benötigt, incl Grube, Auto durchsuchen und alle Koffer aus dem Auto, jedes Gepäck wurde durchsucht, und Auto nach verstecken Zigaretten Alkohol etc Gesucht, das habe ich in den 10 Jahren noch nicht erlebt, einen Familie mit Kind mit deutschen Pässen und Kennzeichen, aber Gut
Hinfahrt war auch mit 3 Stunden fertig, was mich verunsichert hat, das man von mir von jeden Finger den Abdruck genommen hat, und mich mehrmals Fotografiert hat, irgendeine neue Regelung, was das bei euch auch so
Antworten