Einladung VISA nach Belarus versenden

Praktische Tipps und Hilfe rund um Belarus / Weißrussland, aber auch wie kann man helfen (Tschernobylhilfe)
Wonder

Re: Einladung VISA nach Belarus versenden

Beitrag von Wonder »

Danke für die prompte Antwort - habe es heute mit dem Einschreiben (7 €) versucht.
Schönen Abend
Wonder

Nach BE statt BY Re: Einladung VISA nach Belarus versenden

Beitrag von Wonder »

Vielleicht mag es ja den einen oder anderen Interessieren von der Einshreib-Odysse zu lesen
Ich habe auch versucht die Verpflichtungserklärung im Original per Einschreiben nach Mogilev zu schicken.
Um es kurz zu machen, in Stichworten

Absendetag 28 März

Sendverfolgung sagt liegt seit 4. April via Frankfurt beim internationalen Verteilzentrum in Brüssel

Nach stundenlangen Telefonaten in diversen Warteschleifen (auch Brüssel) "Sendung wird zu mir zurückgeschickt"
Avisiert für Mittwoch 16. April

Telefonate und reger e-mail Verkehr (dokumentiert) mit der deutschen Post mit dem Versprechen, sich drum zu kümmern - und meinem Vorschlag folgend, den leuchtend organefarbenen, gepolsterten Briefumschlag doch direkt
nach Mogilev BY weiterzuleiten

Wieder reger e-mail Verkehr und Vertröstungen

Um neuen Termin beim Kreisverwaltungsamt KVR ersucht. Wartezeit 3 Monate
Mittleren Aufstand gemacht - es öffnete sich heute, Freitag 2. Mai, ein Fenster, um einen Termin für Montag 5. Mai zu bekommen

Termin in Minsk wg Visum Ende Mai

Bleibt dieFrage: Wieder am Montag die Erklärung im Original per Einschreiben verschicken (Botschaft akzeptiert keine Kopie - bereits abgeklärt) und auf jene Post vertrauen, die BY mit BE verwechselt?

Merci für Eure Geduld
mfg
Antworten