Danke für die prompte Antwort - habe es heute mit dem Einschreiben (7 €) versucht.
Schönen Abend
Einladung VISA nach Belarus versenden
Nach BE statt BY Re: Einladung VISA nach Belarus versenden
Vielleicht mag es ja den einen oder anderen Interessieren von der Einshreib-Odysse zu lesen
Ich habe auch versucht die Verpflichtungserklärung im Original per Einschreiben nach Mogilev zu schicken.
Um es kurz zu machen, in Stichworten
Absendetag 28 März
Sendverfolgung sagt liegt seit 4. April via Frankfurt beim internationalen Verteilzentrum in Brüssel
Nach stundenlangen Telefonaten in diversen Warteschleifen (auch Brüssel) "Sendung wird zu mir zurückgeschickt"
Avisiert für Mittwoch 16. April
Telefonate und reger e-mail Verkehr (dokumentiert) mit der deutschen Post mit dem Versprechen, sich drum zu kümmern - und meinem Vorschlag folgend, den leuchtend organefarbenen, gepolsterten Briefumschlag doch direkt
nach Mogilev BY weiterzuleiten
Wieder reger e-mail Verkehr und Vertröstungen
Um neuen Termin beim Kreisverwaltungsamt KVR ersucht. Wartezeit 3 Monate
Mittleren Aufstand gemacht - es öffnete sich heute, Freitag 2. Mai, ein Fenster, um einen Termin für Montag 5. Mai zu bekommen
Termin in Minsk wg Visum Ende Mai
Bleibt dieFrage: Wieder am Montag die Erklärung im Original per Einschreiben verschicken (Botschaft akzeptiert keine Kopie - bereits abgeklärt) und auf jene Post vertrauen, die BY mit BE verwechselt?
Merci für Eure Geduld
mfg
Ich habe auch versucht die Verpflichtungserklärung im Original per Einschreiben nach Mogilev zu schicken.
Um es kurz zu machen, in Stichworten
Absendetag 28 März
Sendverfolgung sagt liegt seit 4. April via Frankfurt beim internationalen Verteilzentrum in Brüssel
Nach stundenlangen Telefonaten in diversen Warteschleifen (auch Brüssel) "Sendung wird zu mir zurückgeschickt"
Avisiert für Mittwoch 16. April
Telefonate und reger e-mail Verkehr (dokumentiert) mit der deutschen Post mit dem Versprechen, sich drum zu kümmern - und meinem Vorschlag folgend, den leuchtend organefarbenen, gepolsterten Briefumschlag doch direkt
nach Mogilev BY weiterzuleiten
Wieder reger e-mail Verkehr und Vertröstungen
Um neuen Termin beim Kreisverwaltungsamt KVR ersucht. Wartezeit 3 Monate
Mittleren Aufstand gemacht - es öffnete sich heute, Freitag 2. Mai, ein Fenster, um einen Termin für Montag 5. Mai zu bekommen
Termin in Minsk wg Visum Ende Mai
Bleibt dieFrage: Wieder am Montag die Erklärung im Original per Einschreiben verschicken (Botschaft akzeptiert keine Kopie - bereits abgeklärt) und auf jene Post vertrauen, die BY mit BE verwechselt?
Merci für Eure Geduld
mfg