Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland
Ob deine deutsche zählt weiss ich nicht. Kann aber schon sein. Musst mal gucken. Die muss glaube min. 10.000 € Deckungssumme usw. haben.
Ich schliesse sie schon immer direkt bei denen auf der Seite ab. Dann können sie sich nicht beschweren das etwas nicht passt und ich nochmal zahlen muss. Und die 17,50 € jucken mich recht wenig.
Ich weiss auch nicht ob man diese an der Grenze kaufen kann. KFZ Versicherung gibt es da definitiv.
Wir fahren übrigens morgen Abend gegen 22 Uhr los. Werde versuchen dran zu denken mich zu melden wenn wir am Freitag an der Grenze bei Terespol sind. Geplant ist am Freitag gegen 18 oder 19 Uhr dort zu sein.
Ich schliesse sie schon immer direkt bei denen auf der Seite ab. Dann können sie sich nicht beschweren das etwas nicht passt und ich nochmal zahlen muss. Und die 17,50 € jucken mich recht wenig.
Ich weiss auch nicht ob man diese an der Grenze kaufen kann. KFZ Versicherung gibt es da definitiv.
Wir fahren übrigens morgen Abend gegen 22 Uhr los. Werde versuchen dran zu denken mich zu melden wenn wir am Freitag an der Grenze bei Terespol sind. Geplant ist am Freitag gegen 18 oder 19 Uhr dort zu sein.
Sind an der Grenze angekommen.
1630 km in etwa 16 stunden mit Pause.
Die Schlange ist laut Google Maps etwa 1,5 km lang.
1630 km in etwa 16 stunden mit Pause.
Die Schlange ist laut Google Maps etwa 1,5 km lang.
Stehen immernoch vor dem Schlagbaum und warten darauf rein gelassen zu werden. Noch etwa 20 Autos vor uns.
Update: 20:45 Uhr durften wir rein. Und sind jetzt um 21:30 auf der Warschauer Brücke. Also warten jetzt das die Belarusen uns rein lassen.
Update: 20:45 Uhr durften wir rein. Und sind jetzt um 21:30 auf der Warschauer Brücke. Also warten jetzt das die Belarusen uns rein lassen.
Und wie schaut's aus?? Wieviel Stunden habt ihr gebraucht?? Von Anfang bis Ende??
Und warum seid ihr nicht über Littauen gefahren, geht doch viel schneller, im August fahren wir über Littauen, es sei den es ist wieder mit Wartezeiten um 16-24 Stunden verbunden
Und warum seid ihr nicht über Littauen gefahren, geht doch viel schneller, im August fahren wir über Littauen, es sei den es ist wieder mit Wartezeiten um 16-24 Stunden verbunden
Also um 8 Uhr waren wir in Grodno. Von Brest bis Grodno sind es nochmal knapp 2,5 h Fahrt.
Also 12:30 Uhr waren wir in Terespol. Und um etwa 5 Uhr morgens waren wir draussen auf der anderen Seite. Also ca. 17 Stunden nur Grenze. Inklusive wieder Röntgen vom Auto. Keine Ahnung was die ständig von uns wollen. Immer wieder müssen wir ins Röntgen und danach werden nochmal unsere Sachen durchsucht.
Also 12:30 Uhr waren wir in Terespol. Und um etwa 5 Uhr morgens waren wir draussen auf der anderen Seite. Also ca. 17 Stunden nur Grenze. Inklusive wieder Röntgen vom Auto. Keine Ahnung was die ständig von uns wollen. Immer wieder müssen wir ins Röntgen und danach werden nochmal unsere Sachen durchsucht.
17 Stunden gebraucht für die Grenze??! Und das in April wo eigentlich nichts los sein sollte, da kann man nur erahnen was den Leuten in den Schulferien ab Juli August droht, wärst du über Littauen gefahren, denke ich hättest viel Zeit sparen können an der Grenze, genießt die Zeit in Grodno
Habe auch nicht erwartet das wir so lange an der Grenze brauchen.
Das Problem in Litauen ist halt das mit dem Geld. Wir hätten unsere Euro in Dollar wechseln müssen.
Zudem kommt auch noch das ich bis jetzt keine Tankstelle gefunden habe die meine Visa akzeptiert. Alle wo es letztes Mal noch ging, geht es wohl nicht mehr.
Muss ich wohl dann bar bezahlen.
Das Problem in Litauen ist halt das mit dem Geld. Wir hätten unsere Euro in Dollar wechseln müssen.
Zudem kommt auch noch das ich bis jetzt keine Tankstelle gefunden habe die meine Visa akzeptiert. Alle wo es letztes Mal noch ging, geht es wohl nicht mehr.
Muss ich wohl dann bar bezahlen.
Da war doch was in Littauen , das man nur eine bestimmte Menge Bargeld mitnehmen soll?! Das ist aber soweit ich weiß nur bei der Ausreise der Fall, bei der Einreise nicht, und zweitens ist das nur die Theorie, die Werden doch einen nicht durchsuchen, habe gehört das die nicht mal fragen ob mAn Bargeld dabei hat
Wir wurden im November gefragt was wir an Geld mithaben.
Mein Schwager im Januar wurde nicht gefragt. Hatte extra Dollar getauscht.
Mein Schwager im Januar wurde nicht gefragt. Hatte extra Dollar getauscht.
Also wir wurden egal an welcher Grenze immer nach Geld gefragt. Auch bei der Ausreise aus Belarus wurden wir immer auf europäischer Seite gefragt wie viel Liter Sprit wir im Tank haben. Keine Ahnung für was.
Wir fahren morgen früh los. Über Benyjakoni. Jetzt habe ich grade gesehen das dort fast 30 Autos stehen. Mal sehen wie lange wir brauchen. Brest scheint leer zu sein? Oder ist das ein Fehler auf der Seite bei denen? Dort steht angeblich nur 1 Auto auf Belarussischer Seite.
Wir fahren morgen früh los. Über Benyjakoni. Jetzt habe ich grade gesehen das dort fast 30 Autos stehen. Mal sehen wie lange wir brauchen. Brest scheint leer zu sein? Oder ist das ein Fehler auf der Seite bei denen? Dort steht angeblich nur 1 Auto auf Belarussischer Seite.