Kurzfristige Einreise für Kurzreisen nach BY ohne Visa

Aktuelle Nachrichten und Geschehnisse rund um Belarus / Weißrussland
Antworten
Mosyr
Beiträge: 46
Registriert: Di 14. Dez 2021, 19:18
Wohnort: Thüringen

Kurzfristige Einreise für Kurzreisen nach BY ohne Visa

Beitrag von Mosyr »

​Hallo, ich habe heute durch ein Telefonat erfahren, das es derzeitig möglich wäre in das Land ohne Visa zu reisen. Die Nachricht kam aus BY aus einem eigentlich berufenen Mund. Wir haben da nach konkreten Hinweisen nachgefragt.

Hat da jemand hier Kennung?
Mit besten Grüßen aus den grünem Herzen Deutschlands
Marco
Administrator
Beiträge: 253
Registriert: Di 18. Aug 2020, 11:19

Re: Kurzfristige Einreise für Kurzreisen nach BY ohne Visa

Beitrag von Marco »

Ich gehe daovn aus, dass du den Landweg meinst. Über Flughafen ist das ja schon länger bekannt
Soweit ich weiß, gilt das über den Landweg nur für Bürger von angrenzenden Ländern wie Polen, Litauen oder Lettland.
Das gibt es schon länger.
ENg
https://mfa.gov.by/en/visa/freemove/states/

RUS
https://mfa.gov.by/visa/freemove/states/
Antworten