Kommunalabgaben Wohnung in Belarus erhöht, weil sie im Ausland lebt

Deutsche in Belarus, Belarussen in Deutschland
Antworten
Marco
Administrator
Beiträge: 332
Registriert: Di 18. Aug 2020, 11:19

Kommunalabgaben Wohnung in Belarus erhöht, weil sie im Ausland lebt

Beitrag von Marco »

Moin!

Es scheint jetzt so, dass sie auch Leute Geld abnehmen wollen, die im Ausland leben. Der Staat sucht wohl jetzt Geld überall. Meine Frau hat einen Brief von den Behörden bekommen, dass sie jetzt mehr Kommunalabgaben zahlen muss. Im Januar waren es noch 55 BYN, jetzt sind es 188 BYN. Klar im Sommer wird es billiger.
Hat jemand von euren Frauen oder Männern auch so einen Brief bekommen und muss mehr bezahlen? Weiß jemand wie man das evtl abwenden kann ohne nach Belarus zu ziehen?
Benutzeravatar
Holländer
Beiträge: 147
Registriert: Di 18. Aug 2020, 12:54

Re: Kommunalabgaben Wohnung in Belarus erhöht, weil sie im Ausland lebt

Beitrag von Holländer »

Das stimmt. Meine Frau sagte auch sowas. Aber die Kosten werden zum Glück noch von der Vermietung ihrer Wohnung getragen.
Über eine Möglichkeit des Umgehens hat sie sich keine Gedanken gemacht.
Safe water - drink Scotch! ;)
Antworten