E-Scooter in Belarus

Praktische Tipps und Hilfe rund um Belarus / Weißrussland, aber auch wie kann man helfen (Tschernobylhilfe)
Antworten
Tschernobylhilfe
Beiträge: 60
Registriert: Di 18. Aug 2020, 20:29

E-Scooter in Belarus

Beitrag von Tschernobylhilfe »

Weiß denn jemand die offiziellen Bestimmungen für E-Scooter in Belarus oder hat jemand einen Link zu einer Seite, wo solche Regeln stehen?
Irgendwas habe ich schonmal gelesen, dass es dort die Regeln Mindestalter 14 Jahre nicht gibt, sofern Kinder nur in Wohngebieten damit fahren und nicht außerhalb von Ortschaften.....aber ob das tatsächlich offizielle Regeln sind....

Wie wird ein E-Scooter eigentlich an der Grenze zolltechnisch behandelt - einmal wenn ich ihn zur Eigennutzung mitnehmen würde und später wieder ausführe - und einmal wenn ich einen als Geschenk für ein Kind mitnehme?
In beiden Fällen würde ich KEIN Versicherungskennzeichen beim Grenzübertritt am E-Scooter haben. Zählt der dann als "Kinderspielzeug"? :lol:

Vielleicht hat ja jemand von euch sowas schon mal durch.
Antworten