Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Einladung, Visum, Reise, Formalitäten, Sehenswürdigkeiten, was ist zu beachten?
Benutzeravatar
Holländer
Beiträge: 152
Registriert: Di 18. Aug 2020, 12:54

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Beitrag von Holländer »

Holländer hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 16:26 Meine Frau fährt in ca 2 Wochen wieder mit Bus rüber. Die Busse werden wahrscheinlich wieder bevorzugt behandelt. Mal sehen....

Morgen geht's los. Werde auch berichten.

Hab gerade mal geschaut: Die Fahrzeiten bei Ecolines sehen noch so aus, wie vor 2 Wochen. Hin/zurück 30/31 Std. Ich hoffe doch mal, wenn die länger bräuchten, würden sie es auch reinschreiben.... :roll:
Safe water - drink Scotch! ;)
Benutzeravatar
Holländer
Beiträge: 152
Registriert: Di 18. Aug 2020, 12:54

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Beitrag von Holländer »

Kleines Zwischen-Update von heute:

Zeit von Ankunft in Terespol und Abfahrt auf BY-Seite betrug ziemlich genau 4 Stunden (von 13:00-17:00 Uhr).
Safe water - drink Scotch! ;)
Scheka
Beiträge: 134
Registriert: Di 18. Aug 2020, 12:48

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Beitrag von Scheka »

Habe ich das jetzt richtig verstanden, das sie 4 Stunden für den ganzen Grenzübertritt gebraucht hat?!
Benutzeravatar
Holländer
Beiträge: 152
Registriert: Di 18. Aug 2020, 12:54

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Beitrag von Holländer »

Scheka hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 13:47 Habe ich das jetzt richtig verstanden, das sie 4 Stunden für den ganzen Grenzübertritt gebraucht hat?!
Jepp! Mit Bus wohlgemerkt.
Safe water - drink Scotch! ;)
Scheka
Beiträge: 134
Registriert: Di 18. Aug 2020, 12:48

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Beitrag von Scheka »

Kannst du mir noch einmal den Routenverlauf schreiben, also von wo bis wo fährt der Bus?! Ich gehe Mal davon aus das die in Deutschland gestartet ist
Ich denke die beste Option ist mit dem Flugzeug nach Kaunas oder Vilnius, und ab dort dann mit Bus
Benutzeravatar
Holländer
Beiträge: 152
Registriert: Di 18. Aug 2020, 12:54

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Beitrag von Holländer »

Scheka hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 21:27 Kannst du mir noch einmal den Routenverlauf schreiben, also von wo bis wo fährt der Bus?! Ich gehe Mal davon aus das die in Deutschland gestartet ist
Ich denke die beste Option ist mit dem Flugzeug nach Kaunas oder Vilnius, und ab dort dann mit Bus
Er kommt von den Niederlanden, fährt über Osnabrück, Berlin, nach Warschau. Dort ist Umstieg und dann geht's von Warschau über Brest nach Minsk. Nach zu lesen auf ecolines.
Meine Frau meinte aber, es scheint günstiger zu sein von hier nach Warschau und von Warschau nach zB. Minsk zu buchen, anstatt direkt von hier nach Minsk. Klingt komisch, wäre aber ein Versuch wert.
Safe water - drink Scotch! ;)
KlausR1980
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Apr 2024, 10:48

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Beitrag von KlausR1980 »

Hallo!

Ich bin neu hier in diesem Forum und brauche etwas Hilfe.
Ich plane im September eine Reise nach Minsk. Angedacht ist es von Vilnius mit dem Bus nach Minsk zu fahren.
Was muss ich alles beachten (Visum etc.)
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Belarus
Beiträge: 15
Registriert: Mi 31. Jan 2024, 19:41

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Beitrag von Belarus »

Visum, Krankenversicherung, Bus Tickets, Visa Karte und Bargeld und Registrierung in Belarus. Wenn Du im Hotel untergebracht bist machen die die Registrierung für Dich. Wenn Du privat untergebracht bist, musst Du Dich über Deinen Vermieter registrieren lassen. Es kann nämlich sein, dass Du bei Ausreise die Registrierung vorzeigen musst.
Antworten