Touristisches Visum: Was gilt als der letzte Tag?

Einladung, Visum, Reise, Formalitäten, Sehenswürdigkeiten, was ist zu beachten?
Antworten
Konstantina6
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Jul 2024, 15:58

Touristisches Visum: Was gilt als der letzte Tag?

Beitrag von Konstantina6 »

Hallo in die Runde. Bitte alle Reisende mit Erfahrung um die Info und Rat.
Wenn auf dem touristuschen Visum in Bezug auf die Gültigkeit (30 Tage) steht: vom 1.07 bis 30.07. Heisst das, dass man sich a 30.07 noch auf dem Territorium von Weißrussland aufhalten darf, die Hauptsache, man verlässt an dem Tag das Land (= überquert die Grenze). Oder muss man schon am 29.07 ausreisen? Danke für die Antwort. Das Konsulat hat mich auf die offizielle Webseite der Grenzkontrolle verwiesen, auf der ich aber keine Antwort gefunden habe. LG
Marco
Administrator
Beiträge: 356
Registriert: Di 18. Aug 2020, 11:19

Re: Touristisches Visum: Was gilt als der letzte Tag?

Beitrag von Marco »

Herzlich willkommen im Forum!

wenn das Visum bis zum 30.07. gültig ist, dann bedeutet das, dass der 30.07. der letzte Tag ist, an dem man sich in Belarus aufhalten darf. Angesichts der Grenzsituation würde ich aber trotzdem dazu raten zumindest am 29.07. an der Grenze zu sein außer vielleicht man nimmt einen frühen Bus am 30.07. nach Vilnius oder du fliegst von Minsk ab
Antworten