Erster Schultag

Aktuelle Nachrichten und Geschehnisse rund um Belarus / Weißrussland
Antworten
Benutzeravatar
MrRossi
Beiträge: 24
Registriert: Di 18. Aug 2020, 13:01

Erster Schultag

Beitrag von MrRossi »

Kurzer Erfahrungsbericht zum ersten Schultag heute in Belarus :)

Der Direktor vom staatlichen Gymnasium erzählte viel über die vergangenen 75Jahre.
Wie erfolgreich das Land nach dem Sieg über Nazideutschland wieder aufgebaut wurde, daß unsere Kinder
Teil des Erfolges sind und sie mit Ihrem hier vermittelten Wissen für das weitere Bestehen dieses Landes sorgen werden...

Bubber Blubber ... ;)

Naja ansonsten geht es jetzt normal weiter in der Schule.
Natürlich keine Maskenpflicht, aber hygienisch sind die Schulen eh auf aktuellem Standard.
Waschbecken in der Klasse, Desinfektionsspender etc. und funktionierende Toiletten.
Da soll es ja in Deutschland teilweise nicht so gut drum bestellt sein, hehe...

Interessanter waren einige Elterngespräche.
Einige haben tatsächlich quasi schon die Koffer gepackt und warten noch 1-2 Monate ab, ob sich der Presidente verabschiedet oder nicht.
Keine Ahnung wie das mit Aufenthaltsgenehmigung etc. für weißrussische "Flüchtlinge" funktionieren soll, aber die baltischen Staaten - insbesondere Litauen - stehen hoch im Kurs.

Einige Eltern überlegen nun auch ihre Kinder von der staatlichen in eine private Schule zu geben.

Werden noch "interessante" Zeiten hier...

Benutzeravatar
Holländer
Beiträge: 26
Registriert: Di 18. Aug 2020, 12:54

Re: Erster Schultag

Beitrag von Holländer »

MrRossi hat geschrieben: Di 1. Sep 2020, 11:50 Interessanter waren einige Elterngespräche.
Einige haben tatsächlich quasi schon die Koffer gepackt und warten noch 1-2 Monate ab, ob sich der Presidente verabschiedet oder nicht.
Keine Ahnung wie das mit Aufenthaltsgenehmigung etc. für weißrussische "Flüchtlinge" funktionieren soll, aber die baltischen Staaten - insbesondere Litauen - stehen hoch im Kurs.

Einige Eltern überlegen nun auch ihre Kinder von der staatlichen in eine private Schule zu geben.

Werden noch "interessante" Zeiten hier...
Da brauch der Лукашенко eine sehr große Fahne, damit er sich seine ganzen Verfehlungen und alles, was daraus resultiert, darauf schreiben kann.
Safe water - drink Scotch! ;)

Antworten