was für ein Tag!
Gestern Abend nichtsahnend das "alte" Forum geöffnet, die Sperrnachricht bis Mitte September gelesen und zuerst gedacht: Macht der jetzt einen Witz? Ich hatte 8 - 10 WELT-Artikel in die "Presseschau" eingestellt und zwar so, wie es @Belarus.Andreas seit Jahr und Tag gemacht hat: Jeder Artikel bekommt ein eigenes "Thema", kurze Textpassage, dann der Link. Offensichtlich hat es dem Moderator nicht gepasst, dass seine BelTa-Propagandashow durch andere Nachrichten "gestört" wurde. Warum er diesen Bereich dann überhaupt für andere Mitglieder freigeschaltet hat, bleibt sein Geheimnis, aber gut - sein Forum, seine Regeln ...... mit diesem angeblichen "Verstoß" dann aber die Sperrung des aktivsten Themas an einer ganz anderen Stelle von belarusinfo zu "begründen" ist einfach nur dreist. Die Links zu den Artikeln hat er alle gelöscht und die "Presseschau" ist wieder auf Lukashenko-Linie.
Ich habe mich lange mit Kritik an dem Moderator zurück gehalten, obwohl mir oft der Finger an der Tastatur juckte - aber beim Wechsel von @MH war ich zunächst einfach froh, dass sich überhaupt jemand gefunden hat, der die Arbeit fortführt(ich selbst habe von Forentechnik so viel Ahnung wie eine Kuh vom Tanzen). Natürlich mutete es schon seltsam an, wenn @Belarus.Andreas immer öfter von "Administratoren und Moderatoren" schrieb, für sich selbst den Plural nutzte ("wir") oder zuletzt erklärte, dass "er (!) von einer offiziellen (!) Reisewarnung im Forum absehe". Die Augen geöffnet hat mir jetzt der Beitrag von @MH (ganz herzliche Grüße und Dank für den damaligen Aufbau von belarusinfo) - damit ist das Thema für mich durch.
Vielen Dank an dieser Stelle schon einmal an @Jürgen und @Marco, die es geschafft haben, quasi über Nacht ein neues Forum ins Leben zu rufen. Hoffentlich finden noch viele andere "alte" Mitglieder den Weg hierher - ich hatte Glück und belarusinfo gerade zu einem Zeitpunkt aufgerufen, als der Klarname dieses Forums noch nicht zensiert war.
Aber bei all dem Ärger gibt es wenigstens eine gute Nachricht: Ich habe mich immer gewundert, warum Sie, @MrRossi, so lange nichts von sich hören ließen und freue mich jetzt sehr, dass es Ihnen gut geht!
Grüße aus NRW
(auch) Michael