Der Blödmann wird doch wohl nicht???

Ich wollte voraussichtlich im Oktober meine Liebste in D heiraten!!!
Aber wahrscheinlich wird es nur den Güterverkehr betreffen. Abwarten...
Nö es geht ihm darum an der Macht zu bleiben. Was meinst du, was alles für Leichen aus dem Keller auftauchen, wenn er abdankt? Dann hat er verlorenNikita hat geschrieben: Mi 2. Sep 2020, 17:15 der wirft nicht das Handtuch
es geht Ihm auch nicht darum um seine Präsidentschaft
es geht Ihm darum das Belarus nicht zerfällt
Wieso ist das anzunehmen? Woher nimmst du die Voraussicht? Fakt ist, dass alle Demonstranten es sich nicht mit Russland verscherzen wollen. Daran wird auch eine Opposition nichts ändern können. Wenn beispielsweise Barbaryko an die Macht kommt, dann sehe ich das schon mal gar nicht!!Nikita hat geschrieben: Mi 2. Sep 2020, 17:15 angenommen die Oppostion würde jetzt sofort an die Macht kommen und sich eine russlandfeindliche Politik entwickeln
was anzunehmen ist, denn meistens spielen dann ganz andere sich an die Macht als die den Machtwechsel herbeigeführt haben
Wie kommst du denn darauf? Du vergleichst Äpfel mit Birnen!! Belarus hat eine ziemlich homogene Bevölkerung. Bei den ganzen anderen Beispielen ist das anders. Im Osten der Ukraine sind mehr Russen, die RUssland zugewandt sind, im Westen Ukrainer (so nenne ich sie mal), die dem Westen zugewandt sindNikita hat geschrieben: Mi 2. Sep 2020, 17:15 dann wäre es möglich das sich ein Teil von Belarus im Osten für unabhängig erklärt
genau wie es in der Ukraine passiert ist im Ostteil
wie es in Moldawien gewesen ist mit Transnistrien
und in Georgien mit Südossetien und Abchasien
es hat sich immer danach ein russicher Abzess gebildet
KLar gibt es solche auch. Aber der Westen hält sich hier ziemlich zurück und will auch Putin keine Gelegenheit zum Eingreifen geben
Ja und das die Weißrsussen das auch nicht wollen, wird das auch nicht passieren. SObald ein Präsident das macht, ist er genauso schnell unten durch wie LukaschenkoNikita hat geschrieben: Mi 2. Sep 2020, 17:15 Belraus seine Wirtschaft ist voll auf Russland ausgerichtet
und ein plötzliches Abkehren von Russland
würde das Land genauso wie die Ukraine in die Armut treiben
So holt man sich Fachkräfte ins Land - echte Fachkräfte..."Der [litauische] Minister für Wirtschaft und Innovation, Rimantas Sinkevicius, sagte, das Ministerium habe Anträge von 21 belarussischen IT-Unternehmen erhalten, die in Litauen arbeiten möchten
[...]
Gemeinsam mit der Migrationsabteilung schlagen wir bereits Lösungen zur Vereinfachung der Bedingungen für die Erteilung nationaler Visa vor"
https://ru.delfi.lt/news/live/litva-pom ... d=85138773
Nein macht er auch nicht - jedenfalls nicht von selbst.der wirft nicht das Handtuch
Jo habe ich auch schon vor ein paar Tagen auf einer englischsprachigen Seite gelesen.MrRossi hat geschrieben: Mi 2. Sep 2020, 19:02 Litauen macht mal kurzen Prozess und lässt sich die Chance nicht entgehen:So holt man sich Fachkräfte ins Land - echte Fachkräfte..."Der [litauische] Minister für Wirtschaft und Innovation, Rimantas Sinkevicius, sagte, das Ministerium habe Anträge von 21 belarussischen IT-Unternehmen erhalten, die in Litauen arbeiten möchten
[...]
Gemeinsam mit der Migrationsabteilung schlagen wir bereits Lösungen zur Vereinfachung der Bedingungen für die Erteilung nationaler Visa vor"
https://ru.delfi.lt/news/live/litva-pom ... d=85138773
Wenn in den nächsten 1-2 Monaten nichts passiert, wird die hochgelobte IT-Branche in Belarus nach und nach ins Baltikum auswandern...