Lange, schwere Haftstrafe für Tichanowska

Aktuelle Nachrichten und Geschehnisse rund um Belarus / Weißrussland
Antworten
Mosyr
Beiträge: 33
Registriert: Di 14. Dez 2021, 19:18
Wohnort: Thüringen

Lange, schwere Haftstrafe für Tichanowska

Beitrag von Mosyr »

Das war heute in der Thüringer Allgemeinen zu lesen.


EDIT von Marco:
https://www.tagesschau.de/ausland/serge ... t-101.html

Ich habe den gescannten Artikel durch einen verlinkten Tagesschau Artikel ersetzt, der dieselben INfos teilweise fast im selben Wortlaut enthält. Problem ist hier halt das Copyright, wenn sowas gepostet wird.
Mit besten Grüßen aus den grünem Herzen Deutschlands
Benutzeravatar
MrRossi
Beiträge: 89
Registriert: Di 18. Aug 2020, 13:01

Re: Lange, schwere Haftstrafe für Tichanowska

Beitrag von MrRossi »

Der Grund für die Haftstrafe wurde Dir doch "drüben" von Andreas erklärt :o
...

Um Tichanoswki mache ich mir letztendlich keine großen Sorgen, er steht ja quasi unter internationaler Beobachtung und wird bestimmt in 1-2 Jahren begnadigt oder gegen irgendwas oder -wen ausgetauscht.

Schlimmer finde ich die quasi tägliche Repression gegen ganz normale weißrussische Bürger.
(Siehe z.B. mein Kommentar bzgl. Haftstrafe wg. eines Likes)
Alles was auch nur im Ansatz gegen die jetzige Regierung ist wird unterdrückt und "extremisiert".

Also z.B. große (ehemalige) Webportale wie Tut.by oder tribuna.com (ein Sportseite...?!) oder sonstige Chatgruppen in Whatsapp oder Telegram werden als extremistisch deklariert.
Jeder der in welcher Form auch immer mit diesen "extremistischen" Elemente zu tun hatte, bekommt oder kann Probleme bekommen.
Also zustimmende Kommentare, Zitate oder Likes werden genadenlos verfolgt...
Mosyr
Beiträge: 33
Registriert: Di 14. Dez 2021, 19:18
Wohnort: Thüringen

Re: Lange, schwere Haftstrafe für Tichanowska

Beitrag von Mosyr »

Soviel zu Freiheit!
Mit besten Grüßen aus den grünem Herzen Deutschlands
Antworten