Auswirkungen des Ukraine Krieges auf Belarus

Aktuelle Nachrichten und Geschehnisse rund um Belarus / Weißrussland
Antworten
Marco
Administrator
Beiträge: 253
Registriert: Di 18. Aug 2020, 11:19

Auswirkungen des Ukraine Krieges auf Belarus

Beitrag von Marco »

Moin!

Wollte das nicht in den "Aktuellen Lage" Thread schreiben, da es dort mehr um Reisen und das ganze Drumherum geht
Daher ein anderer Thread, wo es um die Sachen geht, die nicht direkt oder indirekt mit Reisen zusammenhängen

Wargaming verlässt Weißrussland
Wargaming (1998 in Minsk gegründet) hat u.a. das immer noch sehr erfolgreiche Computerspiel "World of Tanks" entwickelt und ist wahrscheinlich mit weitem Abstand der erfolgreichste Computerspieleentwickler, der in Belarus entstanden ist.
Der eine oder andere mag sich an das schwarze Belavia Flugzeug erinnern, wo der Schriftzug World of Tanks abgebildet war. Daran kann man sehen, was für Geld die Firma einnimmt, um sich sowas leisten zu können
800px-Belavia_(World_of_Tanks_Livery),_EW-254PA,_Boeing_737-3Q8_(29970127910).jpg
800px-Belavia_(World_of_Tanks_Livery),_EW-254PA,_Boeing_737-3Q8_(29970127910).jpg (93.55 KiB) 2280 mal betrachtet
Dazu passt auch, dass Luka zugibt, dass zuviele IT-Spezialisten das Land verlassen
Mosyr
Beiträge: 46
Registriert: Di 14. Dez 2021, 19:18
Wohnort: Thüringen

Re: Auswirkungen des Ukraine Krieges auf Belarus

Beitrag von Mosyr »

Ich habe gehört, das im Großraum Gomel wieder starke russ. Soldatenbewegungen stattfinden? Die kleine Stadt Narowlja nicht weit weg von der Grenze zur UK ist wohl auch mit betroffen? Hat da jemand genauere Kennung? Luka hat ja gesagt, das BY sich nicht aktiv an den Kriegshandlungen der RF beteiligen würde. Anderseits bilden BY Offiziere russische Soldaten aus. Da sie verbündet sind, kann ich das noch nachvollziehen. Macht der Westen ja auch nicht anders mit der UK.
Hoffentlich bleibt es in BY ruhig!
Mit besten Grüßen aus den grünem Herzen Deutschlands
Antworten