Neues Forum

Alles Neue zu diesem Forum
Dizzle
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Aug 2020, 15:14

Re: Neues Forum

Beitrag von Dizzle »

Scheka hat geschrieben: Do 20. Aug 2020, 16:51 Keine Sorge, hier sind wir in Freiheit, und sind vor ihn sicher,
:D :D :D
Es war ja auch von mir ironisch gemeint wegen der Zensur

Nikita
Beiträge: 46
Registriert: Di 18. Aug 2020, 13:25

Re: Neues Forum

Beitrag von Nikita »

wieviel User hatte eigentlich das alte Forum
viel geschrieben wurde da ja auch nicht und aktiv waren nur wenige
die jetzt aber auch noch weg sind
hoffentlich sind Kosten in diesem Forum im überschaubaren Rahmen

Benutzeravatar
Holländer
Beiträge: 28
Registriert: Di 18. Aug 2020, 12:54

Re: Neues Forum

Beitrag von Holländer »

Laut Zähler auf der Mitgliedseite 484.
🤷‍♂️
Safe water - drink Scotch! ;)

Marco
Administrator
Beiträge: 42
Registriert: Di 18. Aug 2020, 11:19

Re: Neues Forum

Beitrag von Marco »

Nikita hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 09:28 hoffentlich sind Kosten in diesem Forum im überschaubaren Rahmen
Heutzutage kostet Webhosting nicht die Welt. Zudem besaß ich schon vorher ein Webhosting Paket, auf dem nun die Domain läuft. Extrakosten hatte ich nur 0,96 € für die Domain.
Der Hoster ist www.all-inkl.com und da habe ich das Paket für 9,95 €/Monat. Mir gefällt es auch sehr gut dort, der einzige Nachteil ist derzeit, dass all-inkl.com nur IPv4 only ist und die Webserver keine IPv6 haben. Ansonsten hat es alle Features, die ich persönlich benötige. Insbesondere die Möglichkeit alle Websites rechtemäßig voneinander über Unteraccounts zu trennen, was sonst kaum ein Webhoster anbietet (außer man ist Reseller).
Ich werde also nicht am Hungertuch nagen. Wer sich gerne irgendwann mal finanziell beteiligen möchte, dem kann ich meine Paypal Adresse geben, aber wie gesagt, zwingend notwendig ist das nicht.
ggf baue ich noch ein Amazon Affiliate Link ein, aber das wars dann auch schon mit Werbung o.ä., da ich auch keine mit Werbung zugepflasterten Websites mag, obwohl ich verstehen kann, dass viele die Werbung für ihre Finanzierung benötigen

Benutzeravatar
Renke
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 10:45
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Renke »

Ich bin seit Jahren auch bei www.all-inkl.com und mehr als zufrieden.
Der Kundendienst dort ist auch sehr gut,mir wurde schon mal am Telefon Schritt für Schritt geholfen.
Allerdings hab ich die Forensoftware von http://www.simplemachines.org/ und komm damit gut zurecht.
Auch ich habe dieses preiswerte Paket wo noch 2 Domänen inkl. sind, für meine Datenbanken habe ich einen zusätzlichen anderen Tarif.........aber alles preiswert.

Michaelius
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Aug 2020, 14:32

Re: Neues Forum

Beitrag von Michaelius »

Mit belarusinfo.de war ich damals auch bei All-Inkl.com... der Host-Provider ist ausnahmslos zu empfehlen. Ich habe die Seite damals zu einem anderen Hoster zu Testzwecken (SSD-Platten) transferiert, was aber bei der Besucherzahl nicht notwendig war.
Laut Zähler auf der Mitgliedseite 484.
Da liegen erfahrungsgemäß ziemlich viele Karteileichen drin ;)

Benutzeravatar
Holländer
Beiträge: 28
Registriert: Di 18. Aug 2020, 12:54

Re: Neues Forum

Beitrag von Holländer »

Michaelius hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 11:07
Laut Zähler auf der Mitgliedseite 484.
Da liegen erfahrungsgemäß ziemlich viele Karteileichen drin ;)
Und wenn man diese dann subtrahiert, bleiben anscheinend/augenscheinlich nicht viele übrig. :lol: Es passiert nicht mehr viel, dort.
Safe water - drink Scotch! ;)

Tschernobylhilfe
Beiträge: 14
Registriert: Di 18. Aug 2020, 20:29

Re: Neues Forum

Beitrag von Tschernobylhilfe »

Dann gibt es endlich auch weniger Verstöße gegen die Forenregeln :lol:

Marco
Administrator
Beiträge: 42
Registriert: Di 18. Aug 2020, 11:19

Re: Neues Forum

Beitrag von Marco »

Renke hat geschrieben: Sa 22. Aug 2020, 10:13 Allerdings hab ich die Forensoftware von http://www.simplemachines.org/ und komm damit gut zurecht.
Ja das hatte ich auch früher als meine Hauptforensoftware. Aber die Entwicklung ging mir zu langsam. Sie haben viel zu lange gebraucht, um Mobilgeräte tauglich zu werden. Für meine Zwecke ist phpbb die bessere Software von den freien Alternativen
Renke hat geschrieben: Sa 22. Aug 2020, 10:13 Auch ich habe dieses preiswerte Paket wo noch 2 Domänen inkl. sind, für meine Datenbanken habe ich einen zusätzlichen anderen Tarif.........aber alles preiswert.
Jo, das große Paket hatte ich hauptsächlich wegen des SSH Zugangs gebucht
Michaelius hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 11:07 Mit belarusinfo.de war ich damals auch bei All-Inkl.com... der Host-Provider ist ausnahmslos zu empfehlen. Ich habe die Seite damals zu einem anderen Hoster zu Testzwecken (SSD-Platten) transferiert, was aber bei der Besucherzahl nicht notwendig war.
Ja das stimmt schon.
Ich habe auch ein größeres (mittlerweile relativ totes) Forum mit 70.000 Posts auch auf dem Webspace liegen. Das Forum läuft auch ziemlich flott. Tot ist es, weil es sich um ein bestimmtes Computerspiel handelt, welches kaum noch gespielt wird.

Benutzeravatar
MrRossi
Beiträge: 27
Registriert: Di 18. Aug 2020, 13:01

Re: Neues Forum

Beitrag von MrRossi »

Mal 'ne dumme Frage:
Wie soll es mit diesem Forum eigentlich weitergehen?

Nach der Anfangseuphorie ist es ja ziemlich ruhig hier geworden.
Zugegebenermaßen habe ich selber die letzten Wochen auch eher nichts hier geschrieben.
Wobei ich ehrlicherweise auch keine große Lust habe, Zeit in ein Projekt zu investieren, wenn ich mir nicht um seine Zukunft halbwegs sicher sein kann.

(Über-)leben kann ein Forum ja auch nur, wenn regelmäßig unregelmäßig neue User hinzukommen...

Grüße aus Mogilev

Antworten