Zwei Visas, zu einem Aufenthalt verbinden

Einladung, Visum, Reise, Formalitäten, Sehenswürdigkeiten, was ist zu beachten?
Antworten
Niedersachsen
Beiträge: 32
Registriert: Do 3. Mär 2022, 17:40

Zwei Visas, zu einem Aufenthalt verbinden

Beitrag von Niedersachsen »

Hallo alle zusammen,

ich habe zwei Visa beantragt, ein Visum läuft am 03.03.2023 ab und die andere Visa läuft ab 04.03.2023 für die nächsten Tage.

Kann man zwei Visas mit einender verbinden?
Ich möchte nicht länger als 30 Tage im Belarus bleiben. Es geht nur, um ob man die Visa verbinden kann.

Vielen Dank im Voraus
Tschernobylhilfe
Beiträge: 58
Registriert: Di 18. Aug 2020, 20:29

Re: Zwei Visas, zu einem Aufenthalt verbinden

Beitrag von Tschernobylhilfe »

In einem Pass wird grundsätzlich nur 1 gültiges Visum geklebt. Das zweite kann man erst beantragen, wenn die erste Reise beendet ist.
Niedersachsen
Beiträge: 32
Registriert: Do 3. Mär 2022, 17:40

Re: Zwei Visas, zu einem Aufenthalt verbinden

Beitrag von Niedersachsen »

Ich habe zwei gültige Visa.
Ein für Februar und eins für März.
Das ist es gerade.

Bin in Minsk und muss morgen herausfinden was Sache ist. Mal sehen.
Tschernobylhilfe
Beiträge: 58
Registriert: Di 18. Aug 2020, 20:29

Re: Zwei Visas, zu einem Aufenthalt verbinden

Beitrag von Tschernobylhilfe »

Niedersachsen hat geschrieben: Do 2. Mär 2023, 20:50 Ich habe zwei gültige Visa.
Ein für Februar und eins für März.
Das ist es gerade.

Bin in Minsk und muss morgen herausfinden was Sache ist. Mal sehen.
Sehr seltsam. Da hat wohl jemand in der Botschaft nicht aufgepasst. Denn ich habe es mal schriftlich bekommen, dass das so nicht geht, als ich für 2 kurz aufeinanderfolgende Reisen gleich beide Visa gleichzeitig beantragen wollte.
Antworten