Keine Pässe mehr bei den Botschaften
Re: Keine Pässe mehr bei den Botschaften
Aber warum sollen die gezwungen werden ins Land zu kommen?? Was ist da der Hintergedanke?!
Die kommen machen den Pass und gehen doch wieder! Oder werden sie an der Grenze nicht mehr rausgelassen?! Ich will nur den Sinn verstehen
Die kommen machen den Pass und gehen doch wieder! Oder werden sie an der Grenze nicht mehr rausgelassen?! Ich will nur den Sinn verstehen
Für diejenigen unter uns/euch, die Kinder unter 14 Jahre haben:
Ein Elternteil alleine kann für das Kind den Pass in Belarus beantragen.
Weder der Partner, noch das Kind selbst braucht vor Ort zu sein!
Ein Elternteil alleine kann für das Kind den Pass in Belarus beantragen.
Weder der Partner, noch das Kind selbst braucht vor Ort zu sein!
hatte ich bereits oben erwähnt...
Bin mir sicher, daß - unabhängig von politisch Verfolgten - auch einfache normale Bürger, die wichtig sind für Belarus (Ärzte, Schwestern, Dozenten, Ingenieure etc.) mit einem weiteren Erlass im Land behalten werden...
Also du meinst wirklich das die z.b meine Frau ( und alle anderen)nicht mehr aus dem Land lassen?? Auch die Kinder?! Mit was für eine Begründung?!
Der Hintergedanke ist das, die dann im Land gezwungen werden zu bleiben, und dann eine Arbeit aufnehmen?!
Meine Frau sagt das ist wahrscheinlich aus logistischen Gründen der Fall,
Die werden doch nicht die auslandsbelarusen ins Land Locken Wegen Pass, und dann nicht mehr rauslassen, das ist ja Freiheitsberaubung, und würde sehr schnell Schlagzeilen machen
Der Hintergedanke ist das, die dann im Land gezwungen werden zu bleiben, und dann eine Arbeit aufnehmen?!
Meine Frau sagt das ist wahrscheinlich aus logistischen Gründen der Fall,
Die werden doch nicht die auslandsbelarusen ins Land Locken Wegen Pass, und dann nicht mehr rauslassen, das ist ja Freiheitsberaubung, und würde sehr schnell Schlagzeilen machen
Ja, und?
Als ob das irgendjemanden kratzt!
Der Spinner 'holt' sogar Flieger vom Himmel. Muss man da noch mehr sagen?
Safe water - drink Scotch!

Das ist aber ganz sicher nicht der Grund, damit man die Leute festhält im Land, selbst wenn das so wäre, könnte man ohne Probleme über Russland zurück nach Deutschland kommen, oder in die Türkei von Minsk fliegen und von dort hierher,
Ihr glaubt doch nicht, das die z.b meine Frau die seit Ewigkeiten schon in Deutschland lebt Dort festhalten und nicht mehr rauslassen,( da angeblich Lehrer Ärzte usw fehlen)das ist absurd und lächerlich,
Das würde das Auswärtige Amt Ganzwohl Kratzen, Würde dann drin stehen wenn das so wäre, wer glaubt eigentlich noch außer mir das ,man die Leute aus Belarus nicht mehr rauslässt?!
Ihr glaubt doch nicht, das die z.b meine Frau die seit Ewigkeiten schon in Deutschland lebt Dort festhalten und nicht mehr rauslassen,( da angeblich Lehrer Ärzte usw fehlen)das ist absurd und lächerlich,
Das würde das Auswärtige Amt Ganzwohl Kratzen, Würde dann drin stehen wenn das so wäre, wer glaubt eigentlich noch außer mir das ,man die Leute aus Belarus nicht mehr rauslässt?!
-
@Scheka
Ich sehe das genauso wie Du. Warum sollte man diese Leute nicht mehr rauslassen? Meine Frau lebt seit 22 Jahren in Deutschland und meine Jungs sind in Deutschland geboren und haben beide Staatsbürgerschaften. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das man auf diesen Weg die Krawallmacher zurück ins Land holen möchte, um diese zur Rechenschaft zu ziehen.
Da ich versuche immer einen Schritt weiter zu sein, habe ich mir für den 15.10.2023 ebenfalls auch ein russisches Visa besorgt. Sollten es bei der Rückkehr Probleme geben, dann starte ich durch nach Russland und fliege wieder nach Hause. Ich denke, trotzdem, das es keine Probleme geben wird.... und wenn, dann werde ich hier im Board berichten. Ihr könntet Euch also schon einen kleinen Vorrat Popcorn besorgen.
Bald bin ich schlauer, oder halt auch nicht
Ich sehe das genauso wie Du. Warum sollte man diese Leute nicht mehr rauslassen? Meine Frau lebt seit 22 Jahren in Deutschland und meine Jungs sind in Deutschland geboren und haben beide Staatsbürgerschaften. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das man auf diesen Weg die Krawallmacher zurück ins Land holen möchte, um diese zur Rechenschaft zu ziehen.
Da ich versuche immer einen Schritt weiter zu sein, habe ich mir für den 15.10.2023 ebenfalls auch ein russisches Visa besorgt. Sollten es bei der Rückkehr Probleme geben, dann starte ich durch nach Russland und fliege wieder nach Hause. Ich denke, trotzdem, das es keine Probleme geben wird.... und wenn, dann werde ich hier im Board berichten. Ihr könntet Euch also schon einen kleinen Vorrat Popcorn besorgen.
Bald bin ich schlauer, oder halt auch nicht

Sag ich doch auch das es Quatsch ist, Schwachsinn hoch 10, wenn du Nächsten Monat fährst,dann kannst ja Mal wieder berichten wie lange man an der Grenze so wartet usw