AKW Belarus

Aktuelle Nachrichten und Geschehnisse rund um Belarus / Weißrussland
Antworten
Benutzeravatar
MrRossi
Beiträge: 27
Registriert: Di 18. Aug 2020, 13:01

AKW Belarus

Beitrag von MrRossi »

Nachdem das weißrussische AKW letzte Woche feierlich von Lukaschenko eingeweiht wurde und ein paar Tage mit 40% Nennleistung (400MW) lief, ist es nun "kaputt" gegangen... :o

Bereits am Sonntag sind wohl irgendwelche Transformatoren durchgebrannt oder explodiert.
Weswegen das Kraftwerk wieder runtergefahren werden musste.

Wie sagte darauf der Direktor des AKWs: "Wir haben ja Garantieansprüche..." lol
Nun kann man solche Transformatoren nicht von der Stange kaufen oder einfach aus dem Ersatzteilregal nehmen.
Die werden extra für den Kunden gebaut.
Und das dauert.

Also bleibt das AKW wohl für die nächsten 1-3 Monate erstmal wieder aus...

Benutzeravatar
Holländer
Beiträge: 29
Registriert: Di 18. Aug 2020, 12:54

Re: AKW Belarus

Beitrag von Holländer »

Wenn die ganzen Themen (Proteste, Prügel, und jetzt der Garatiefall) nicht so ernst wären, könnte man sich totlachen!

'Halbtot' bin ich bereits - wegen den ganzen Kalauern und Peinlichkeiten von dieseñ Trump 🤣
Safe water - drink Scotch! ;)

Antworten