Visa bekommen wenn eine Wohung mietet?

Einladung, Visum, Reise, Formalitäten, Sehenswürdigkeiten, was ist zu beachten?
Antworten
Niedersachsen
Beiträge: 21
Registriert: Do 3. Mär 2022, 17:40

Visa bekommen wenn eine Wohung mietet?

Beitrag von Niedersachsen »

Hallo alle zusammen,

ich versuche Visa für Minsk zu bekommen, habe die Dokumente nach Berlin gesendet und hat mir mitgeteilt,
das mein Vermieter von der Wohnung ein Dokument zur verfügung stellen muss.
Das er mir die Wohnung vermietet.

Weiß jemand um welches Dokument es sich dabei handelt?

Auf der Seite steht zwar das man ein Dokument bzw. bestätigung der Wohung benötigt,
die https://germany.mfa.gov.by/de/konsularw ... tenreisen/
aber wo findet man das Formular für den Vermieter?
Dem ich das abgeben kann.
Marco
Administrator
Beiträge: 238
Registriert: Di 18. Aug 2020, 11:19

Re: Visa bekommen wenn eine Wohung mietet?

Beitrag von Marco »

Das wird dir der Vermieter nicht ausstellen können, weil er eben kein solcher Anbieter ist.

Du hast eben auch den Fehler gemacht, ein Touristenvisum zu beantragen. Du hättest einfach ein Visum für eine Privatreise beantragen sollen und dort als EInladenen den Vermieter angeben (=also quasi die Person die man "besuchen" möchte) ohne irgendwelche zusätzlichen Unterlagen zur Reise wie Buchungsbestätigung etc. vorzulegen

siehe auch
viewtopic.php?t=37
Antworten