Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Einladung, Visum, Reise, Formalitäten, Sehenswürdigkeiten, was ist zu beachten?
andreas2x22

Re: Mit dem Auto/Motorrad nach Belarus/Weißrussland

Beitrag von andreas2x22 »

Weiß jemand, ob man sich wieder vorab für einen Zeitslot in der elektronischen Warteschlange registrieren kann, oder ist das immer noch abgeschaltet?

https://mon.declarant.by

Scheinbar nicht.
Michax 66

Beitrag von Michax 66 »

Es ist ärgerlich mit der sucherrei vom Auto, meine Frau und Sohn sind beides Weißrussen , ich deutscher ,seit zwei oder drei Jahren dieses Spiel gefunden wird nichts , ich vermute das es politische Hintergründe hat.
Michax 66

Beitrag von Michax 66 »

andreas2x22 hat geschrieben: So 26. Jul 2026, 11:16 Weiß jemand, ob man sich wieder vorab für einen Zeitslot in der elektronischen Warteschlange registrieren kann, oder ist das immer noch abgeschaltet?

Scheinbar nicht.
Ich fahr bereits seit 25 Jahren, aber ich habe mich noch nie für die Warteliste registriert, da ich für die Anreise bereits fünf -6 Stunden brauche wo es dann schwierig wird für ein Zeitfenster
andreas2x22

Beitrag von andreas2x22 »

Michax 66 hat geschrieben: So 26. Jul 2026, 17:31
andreas2x22 hat geschrieben: So 26. Jul 2026, 11:16 Weiß jemand, ob man sich wieder vorab für einen Zeitslot in der elektronischen Warteschlange registrieren kann, oder ist das immer noch abgeschaltet?

Scheinbar nicht.
Ich fahr bereits seit 25 Jahren, aber ich habe mich noch nie für die Warteliste registriert, da ich für die Anreise bereits fünf -6 Stunden brauche wo es dann schwierig wird für ein Zeitfenster
Von Minsk aus war es ganz hilfreich.
Nikita

Beitrag von Nikita »

Scheka hat geschrieben: Sa 25. Jul 2026, 21:28 Wurden eure Telefone durchsucht und ihr befragt worden?!
nein Telefone wurde nicht geschaut oder irgendwas durchsucht
Scheka

Beitrag von Scheka »

Ok, man warnt, vor allem die KI das man wegen eines Likes oder einen YouTube Video, Telegramm Kanals oder sogar wegen einem Foto, lange Haftstrafen drohen,
Löschen hilft auch nicht wirklich, die können das wiederherstellen, für wie wahrscheinlich haltet ihr das
Nikita

Beitrag von Nikita »

Kuznica hat geschrieben: Sa 25. Jul 2026, 20:56 Das ist immer so ärgerlich. Irgendwer arbeitet immer langsam.
da steckt doch System dahinter
der Bearbeiter geht mit den Papieren in sein Häusschen und lässt das ewig auf dem Tisch liegen ehe er etwas bearbeitet oder seinen Stempel macht,
dann kommt er raus stellt eine Frage und wieder dauert es ewig,
ich habe das alles beobachtet durch Fenster wie die wirklich arbeiten
das wird bewusst verzögert,
die Polen Abfertigung ging relativ zügig aber die BY Bearbeitung hatte man den Eindruck das die uns nicht wollen
Kuznica

Beitrag von Kuznica »

Telefone wurden nicht durchsucht.

Zeitalter gibt es seit glaube 2-3 Jahren nicht mehr. War eine Zeit lang mal so. Wir wohnen aber so nah an der Grenze, dass wir kurz hinfahren können zum anmelden und wieder nach Hause zu schlafen, essen etc..
Ich werde am Donnerstag Abend oder Freitag morgen irgendwann kurz an die Grenze fahren und uns anmelden. Dann wieder nach Hause und weiter schlafen. Dann kurz bevor wir dran sind wieder hin.
Einfach schön das Kuznica wieder offen ist.

Klar steckt da System dahinter. Es ist genau so wie du sagst.
Antworten