Ich schwimme gerne auch mal gegen den Strom, rege mich auch gerne künstlich auf über die verschiedendsten Dinge (, was wirklich nicht gegen dich, Scheka, gerichtet ist!!!). Es ist eine reine Selbsteinschätzung.
Aber gerade bei diesem Thema bin ich sehr tolerant, füge mich meinem Schicksal, und nehme es als gegeben hin.
Als ich 2020 im Sommer mit dem Motorrad nach Mogilew gefahren bin, habe ich auch die ortsansässigen Mediziner und Laboranten zur Weißglut gebracht, weil ich den PCR-Test schnell (wegen der 72Std-Regel) und in englischer Sprache haben wollte, dafür 75€ berappen musste, nur um nachher an der Grenze mit einer abwinkenden Hand die Sinnlosigkeit dieses Unterfangens feststellen zu müssen. Aaaaber: hätte ich ihn nichtdabei gehabt.....

Manche Dinge muss man halt einfach hinnehmen, wie sie sind!
Aber Scheka, erlaube mir die spitzzüngige Aufforderung

Ich wünsche allen eine gute und sichere Fahrt/Flug in Richtung Belarus und wieder zurück!!!
Uns juckt es auch gewaltig - meine Frau möchte nach 1,5J mal wieder ihre Eltern in die Arme nehmen. Wir wollen mit dem Auto rüber, über den scheinbar einzigen, noch offenen, Grenzübergang Bobrovniki.
Es grüßt der Holländer